unnötige Halbfinalniederlage für die U16m

Präserl, Sunday, 28. October 2018, 11:19 (vor 2011 Tagen)

die bisherigen 2 Aufeinandertreffen in der Meisterschaft ließen einen spannenden Kampf um das Finalticket erwarten - zumindest dieser Erwartungshaltung wurden die Teams des Post SV und des HC Wien gerecht.

Wir starteten mit einer strikten Manndeckung über das gesamte Spielfeld, der HC Wien hatte anfänglich mehr vom Spiel. Gleich die erste Strafecke knallte Benny Kölbl an die Querlatte, offensichtlich der notwendige Muntermacher für die Jungs des Post SV. Mit Fortdauer des Spieles übernahmen die Postler das Kommando und gleich die erste Strafecke ließ uns jubeln. Über den Umweg des Eckenstehers brachte Paul Pokorny den Post SV in Führung. Und die 2. Strafecke führte gar zum 2:0, Niki Grüner scheiterte zwar mit dem Stecher, brachte aber den Rebound im Netz unter.

Bis zum Seitenwechsel kontrollierten wir das Geschehen, dann ging es allerdings Schlag auf Schlag. Ein technischer Fehler in der Abwehr brachte den Anschlußtreffer des HC Wien, doch wir konterten mehrfach sehr gefährlich. In dieser Phase hatten Matthias und Armin 100%ige Chancen, die aber beide nicht den Weg ins Netz fanden. Auf der Gegenseite war der HC Wien jetzt konsequenter und ging durch einen Doppelschlag 8 Minuten vor dem Spielende in Führung.

Niki Grüner&Co stemmten sich zwar gegen die Niederlage, hatten auch noch mehrere Strafecken und Torchancen, zum Ausgleich reichte es dennoch nicht mehr.

An diesem Tag waren wir mit Sicherheit nicht das schlechtere Team, scheiterten aber an der mangelnden Chancenauswertung. Schade drum, ein Finale im Post SV Hockeypark hätten sich die Jungs aus dem 17ten verdient.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum