Ist das wirklich nötig

eva @, Sunday, 09. December 2018, 21:17 (vor 1958 Tagen)

Die U12a spielte gegen die ungarische Mannschaft und das recht gut. Bei solch Spielen , muss man die Schiris selber stellen . Da kommt es halt hin und wieder zu kuriosen Szenen. Irgendwie will der eine oder andere Schiri, dass sein Team gewinnt. Nun haben es unsere Jungs dem Gegner recht schwer gemacht und das hat dem Schiri anscheinend nicht gepasst. So kam es zur ersten mehr als strittigen Entscheidung, einer Entscheidung die man nicht einmal bei einer Herren Mannschaft gibt. Der ungarische Schiri gibt zwar zu dass es eine strenge Entscheidung (für mich keine strenge sondern eine absolut falsche) war, aber er entschied für eine Ecke gegen uns und die ließ er dann auch wiederholen, dann gab es endlich das Tor. 10 Sekunden vor Schluss ein dummer Fehler, kurze Ecke gegen uns und Siegestor für Soroksari

Ja und dann passierte etwas, das eigentlich in die Geschichte des österr. Hockeysports eingehen könnte. Ich will nicht näher auf diesen Eklat eingehen, aber ich denke ein Schiri sollte gerade bei Kindern ein gewisses Fingerspitzengefühl zeigen. Es war ein Spiel um die goldene Ananas, der Entscheidung des Schiris kann man recht geben, aber ich und viele andere denken, man kann über solch einen Fehler ganz anders entscheiden, eine Mannschaft für die restlichen Spiele zu schwächen, wäre absolut nicht nötig gewesen.
Es heißt nicht umsonst man sollte bevor man Kindern bestraft, vorher reden, reden, reden. Aber man kann von einem Schiri ja nicht verlangen dass er auch noch Psychologe ist.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum