Ein Tag im Leben eines "Postlers"

Präserl, Sunday, 09. December 2018, 22:19 (vor 1961 Tagen)

6:45 Uhr, der Wecker läutet. Ein kurzer Blick auf den Kalender, dann die Erleichertung, es ist Sonntag und natürlich muss ich nicht aufstehen. Falsch gedacht, Sohnemann Fabian steht neben meinem Bett und versichert mir, dass in 1 Stunde Treffpunkt in Liesing ist.

Schnell gefrühstückt und schon geht es ab, um 7:45 Uhr treffen wir auf weitere 8 ausgeschlafene Kids unserer U9 und auf 8 recht gezeichnet wirkenden Mütter oder Väter :-)

Egal, gegen Arminen haben wir mehr vom Spiel und siegen mit einem starken Yuri im Tor und dank einiger schöner Aktionen zu Recht mit 3:1.

Bis 10:30 Uhr beschäftigen sich die Kids in der Liesinger Sporthalle - was nicht leicht ist, in einer Halle die aus Sporthalle, Gang, Kabinen und Duschen besteht. Doch auch diese Übung meistern die müden Eltern - zeitweise sah man in der Spielpause fast alle Eltern beim Mann/Radatz am Liesinger Platz Grundnahrungsmittel erstehen - und quirligen Kids und gehen gestärkt ins 2. Spiel. Auch hier holen wir uns die 3 Punkte, dieses Mal mit Marius im Tor. Yunnus wächst die letzten 10 Minuten zum Matchwinner heran und schießt uns mit 3 Toren zum verdienten 6:1 Sieg. Teilweise kombinieren wir schon toll, verteidigen konsequent, nur der letzte Pass vor dem Tor gelingt noch zu oft nicht.

Mittlerweile ist es 11:15 Uhr, als Belohnung darf ich noch ein U9 Spiel als Unparteiischer leiten, bevor es mit dem erfolgreichen Helden nach Hause geht.

Nach einem stärkenden Mittagessen erkenne ich, dass ich meine Spielkameraden der letzten 40 Jahre schon mehr als 2 Wochen nicht gesehen habe und mache mich auf den Weg von Gießhübl in die Posthalle. Schließlich steht das Derby "Alt" gegen Jung in der vierthöchsten Spielklasse an, ein Klassiker, den ich mir als Hockeyfanatiker nicht entgehen lassen kann. Kurzerhand springe ich als Coach meiner Altherrentruppe ein, hole den dritten Sieg am heutigen Tag und belohne mich und das Team mit einem Elektrolytgetränk im Anschluß.

Mehr geht sich nicht aus, muss ich doch um 17:30 Uhr in Liesing nochmals als Schiri ran, irgendwie muss ich doch die Spesen des Tages auch wieder zurückverdienen.

Punkt 19:00 Uhr treffe ich wieder zu Hause ein und werde mit den Worten " jetzt hast Du Dich den ganzen Tag vergnügt, die Kids gehören ab jetzt Dir" erfreut begrüßt.

Wenn ich heute den Tatort überstehen sollte, habe ich mein Pensum absolut erfüllt und brauche eine erholsame Arbeitswoche. Denn nächstes Wochenende ist ja nochmal Hockey am Programm :-D

Here we go
Clemens

Ein Tag im Leben eines "Postlers"

eva @, Sunday, 09. December 2018, 23:06 (vor 1961 Tagen) @ Präserl

Lieber Clemens,
mein Mitleid hält sich in Grenzen, haben wir das jahrelang hinter uns gebracht. :-D :-D :-( ;-). Du bist auch jetzt nicht allein. Wie ich gehört habe, war Denise heute um 8 Uhr 15 in der Posthalle, um 18 Uhr 30 habe ich die Halle verlassen, da war sie noch immer dort, hat gecoacht und gepfiffen und zwischen durch ein tolles chinesisches Mal aus der Papiertüte gegessen.
Eigentlich bist du mir mit deinem Bericht zuvor gekommen. Auch ich wollte schreiben, wie festlich schön so ein Adventsonntag sein kann, aber sind wir ehrlich, es ist stressig, aber auch sehr, sehr schön. Sonst würden wir es ja auch nicht machen.
Am Hl. Abend werden wir uns zum Glück nicht in einer Halle treffen und diesen Tag wenigstens im Kreise unserer Liebsten genießen. Ja und dann wartet ja schon wiedr der Rohrmax Cup und die U21 EM. Wünsche dir eine gute Nacht, ich bin bereits bei Rosamunde Pilcher eingeschlafen. :-) ;-)
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum