Ein Feuerwerk war geplant,....

eva @, Monday, 25. February 2019, 19:29 (vor 1881 Tagen)

die Zündung hatte man anscheinend vergessen. Zwischen dem U18m Spiel und dem der U14w lag eine doch lange Zeit, in der es nette Spielchen gab, aber nichts Aufregendes. So konnte man auch ein bisschen mit den Fans plaudern und auch neue Eltern kennen lernen.
Ja und dann kam das Spiel der erwarteten aber leider vergebenen Chancen. Die Mädels spielten gegen Universitas, die letzte Mannschaft in dieser Liga. Im Vorfeld wurde aber schon geunkt, man solle das Spiel nicht überbewerten, die Mädels sind müde, die Luft ist draußen usw.
Endstand des Spieles : 7:0, mancher wird nun glauben, dass ich nicht ganz dicht bin, bei einem 7:0 Sieg noch zu kritisieren. Wer das Spiel aber gesehen hat, wird mir recht geben. In insgesamt ca. 8 Minuten zeigten die Mädels was sie wirklich können, im Rest wurde fast alles falsch gemacht.
Gut so, dass wir gegen einen schwachen Gegner spielten. Nun aber das Positive. Ich denke jeder bzw. jede aktive Hockeyspielerin hat so ein Spiel schon irgendwann gespielt und ich sage euch, da gab es ganz andere Ergebnisse. Einen ganz wunden Punkt werdet ihr da bei der A Herrenmannschaft finden. Aber wir alle haben gewusst, was wir für einen Sch....zusammengespielt haben und mussten trotzdem die Kritik von außen hinnehmen. Wir wissen schon, dass keiner absichtlich schlecht spielt, aber wir wollen es halt nicht immer glauben. Mädels ihr seid wie die U18 Herren an der Tabellenspitze und wir alle halten euch im Final Four ganz fest die Daumen. Ihr habt eine tolle Saison gespielt, mit einer sehr, sehr jungen Mannschaft und habt uns mit diesen Spielen viel Freude bereitet.
Bis zum Final Four alles Liebe Eva

Ein Feuerwerk war geplant,....

Kurti, Tuesday, 26. February 2019, 09:37 (vor 1880 Tagen) @ eva

Was man dazu noch ergänzen muss: Ja, die Mädels spielten gegen den Letzten, aber dieser Letzte hatte vorher in 5 Spielen nur 3,4 Gegentore pro Match erhalten und niemand konnte diesem Team 7 Tore schießen. Die Arminen z.B. gewannen gerade einmal 3:1 gegen Universitas, d.h. die können schon sehr gut verteidigen und können auch Hockey spielen. Zudem hatten viele unserer U14 Mädels vorher ein wichtiges Spiel, dass einerseits sehr an die Substanz ging, andererseits mit der Nicht-Qualifikation fürs U16-FinalFour auch mental einige Kraft kostete.

Wenn man dann im zweiten Match die Voraussetzung hat, drei Punkte machen zu müssen, es nicht mehr um das Torverhältnis geht und es zur Pause 5:0 steht, dann weiß jeder wie die zweite Hälfte dann so läuft, auch wenn man sich hundertmal vornimmt jetzt weiter anzudrücken. Diese Post-Mädels sind halt auch schon ein bisschen „Profis" und wissen ganz genau, wann sie was zu tun haben. Nicht immer gelingt das, sie sind ja keine Roboter, aber es zahlt sich immer aus dieser Mannschaft zuzusehen, es macht einfach Freude sie spielen zu sehen.

Schreibe diese Ergänzung nur zum besseren Verständnis für alle und nicht zur Verteidigung. Einerseits wurden sie ja nicht angegriffen und andererseits hat dieses Team keine Verteidigung von außen notwendig, sie zeigen mit ihrer Einstellung und Klasse, dem Teamgeist und der Trainingsbeteiligung wöchentlich wo es lang geht und sind Vorbild für die ganze Post-Familie.

HERE WE COME

Ein Feuerwerk war geplant,....

eva @, Tuesday, 26. February 2019, 15:14 (vor 1880 Tagen) @ Kurti

Ich will und werde mich auch nicht für meinen Bericht rechtfertigen, denn ich glaube schon, dass jeder weiß, dass ich diese Mädels sehr, sehr schätze und nur das Beste für sie will. (Nicht umsonst bleibe ich 6 Stunden in der Halle um sie zu sehen). Ich bin leider keine die in den Berichten nur Lob versprüht, auch Kritik muss man vertragen - und ich glaube die Eltern waren sich einig, dass das nicht das Gelbe vom Ei war, was ja immer passieren kann. Gut wir haben mehr Tore geschossen als die anderen Vereine, nur mit diesen Chancen hätten wir ins Buch der Rekorde kommen können. ;-)
Natürlich ist es Sache des Coaches, mit den Mädels das Spiel zu analysieren, aber wenn ich weiter meine Berichte schreibe, werden die auch weiter ehrlich sein.
Und ich glaube in meinen Bericht war auch sehr viel Erfreuendes und Aufbauendes drin.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum