U14W in Nürnberg – rundherum sportlich – Tag1

Kurti, Monday, 01. April 2019, 18:09 (vor 1851 Tagen)

Weil gleich drei Teams zum Überflieger-Turnier nach Nürnberg gefahren sind (U12W, U12A und U14W), gab es natürlich auch viel rundherum. 6,5 Stunden Anfahrt mit dem Bus mit 40 Jugendlichen kann schon was. Alle Erwachsenen versuchten so weit wie möglich Abstand von den Disco-Girls zu halten, die sich natürlich die letzten Reihen im Bus sicherten. Gesangs- und Tanzeinlagen, Kartenspiele und natürlich viel Tratschen, die Zeit verfliegt so einfach schneller. Die 14er-Mädels sind ja schon Profis was Hockeyreisen angeht, da wissen alle was wann und wie zu tun ist. Sie benötigen auch kaum Betreuung, sind ja alle schon sehr selbständig. Nach mehr oder weniger Schlaf konnten die Mädels den Tag entspannt angehen, weil sie erst nachmittags in das Turnier starteten. Also ausgiebig frühstücken und noch ein wenig chillen, dann geht es endlich los.

Am Platz angekommen, warteten schon alle sehnsüchtig auf die großen Mädels, vor allem weil die Ergebnisse der 12er noch nicht so große Freude aufkommen ließ. Lage sondieren, aufwärmen und erstes Match gegen den Heimverein HG Nürnberg. Viele große Mädels standen uns gegenüber und die legten auch gleich ordentlich los. Wir kommen mehrmals unter Druck, vor allem unsere Defensive funktioniert noch gar nicht am Feld. Mehrmals liefen 2-3 Nürnbergerinnen allein auf unser Tor zu. Doch Ella hält uns mit Glanzparaden im Spiel und so manchmal merkt man auch bei den Gegnerinnen, dass es einfach eine Umstellung auf das Feldhockey braucht. Letztlich überstehen wir die 20 Minuten und konnten mit dem Punkt mehr als zufrieden sein.

Vor dem zweiten Spiel gab es eine längere Ansprache und Taktikanweisungen von Coach Denise. Die Heidelberginnen gewannen ihr erstes Spiel in überzeugender Manier mit 3:0 und wir waren gewarnt. Diesmal klappte aber die Raumaufteilung schon wesentlich besser, die Müdigkeit ist auch rausgelaufen und wir hielten stark dagegen. Abermals musste uns aber Ella bei Chancen und Ecken retten. Da nahm sich Stella ein Herz und attackierte aggressiv ihre Gegenspielerin, Ballgewinn und ab ging es, Traumpass auf Lisa G., die schon vor dem Tor lauerte, nicht blind drauf los ballern, nein, technisch hervorragend die Torfrau umspielt und Heber mit der Backhand ins Netz, 1:0, das erste Post-tor des Tages und großer Jubel. Noch ein paar Chancen hüben und drüben und mit dem Schlusspfiff kassierten wir noch eine Ecke, die natürlich noch ausgeführt wurde. Abgewehrt, es müsste eigentlich Folgeecke geben, doch irgendwer hat dem Schiriteam eingeredet, dass das heute nicht geht, weil ja gleich die nächsten spielen müssen. Somit erster Sieg und fragt nicht mich, wer da den Schiris eingeflüstert hat :-).

Nach längerer Pause , Essen und rumlungern am Platz hatten wir erst um 19:40 bei Flutlicht und deutlich kühleren Temperaturen das letzte Match des Tages gegen NHTC, einen weiteren Nürnberger Verein. Die wollten uns im Duett fertig machen, aber unseren Mädels war vorher schon kalt und was hilft da am besten? Natürlich, viel Laufen und da sind unsere Girls wirklich stark. Obwohl spät abends und schon müde, die Gegnerinnen konnten unserer Wucht und Laufintensität nichts mehr entgegen halten. Immer wieder kamen wir vor allem über Liv über die Seiten in den Schusskreis und scorten dann auch. Zweimal Jojo und einmal Nina, die zudem noch ein Tor auflegte brachten einen klaren 3:0 Sieg und damit die Tabellenführung nach dem ersten Tag. Was man aber schon merkte: Da gibt es keine schwachen Teams, jeder kann jeden schlagen, überall große, sportliche Mädels, die auch alle eine sehr gute Technik haben. Das Turnier ist einfach sehr gut besetzt.

Die Mädels versprechen nicht zu spät ins Bett zu gehen, weil uns ja zusätzlich eine Stunde Schlaf durch die Zeitumstellung gestohlen wird. Das durfte auch ganz gut umgesetzt worden sein.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum