Cupsieg geht an Arminen

Präserl, Sunday, 05. May 2019, 12:32 (vor 1816 Tagen)

Beide Teams mussten im Cupfinale auf wichtige Akteure verzichten. Bei Arminen waren 4 Akteure in Malaysia im Einsatz, auf unserer Seite fehlte Fabi durch seinen Nationalteam Einsatz bzw. Kevin und Jens mit Verletzungen.

Dennoch entwickelte sich ein schnelles, kampfbetontes und hart geführtes Spiel, bei dem Arminen zu Beginn die Nase vorne hatte. Nach nicht einmal 3 Minuten fehlte die Zuordnung in unserer Abwehr und schon führte Arminen mit 1:0. Schnell konnten wir zurückschlagen, der aufopfernd kämpfende Pedda knallte eine KE ins lange Eck zum Ausgleich.

Der rutschige Boden sorgte für brenzlige Situationen auf beiden Seiten, lange Zeit wogte das Spiel hin und her, Chancen waren rar gesät. Wenn Chancen da waren, dann aber gleich ordentlich, so rettete Fossi auf der Linie, auf der Gegenseite annulierte Mauki einen Posttreffer nach einer unübersichtlichen Situation im Schußkreis.

Angetrieben von einer starken Defensive rund um Jan, Fossi, Luci und Tobi übernahmen wir im 3. Viertel das Kommando. Christoph verteilte die Bälle im Mittelfeld geschickt und sorgte mit schnellen Antritten mehrfach für Gefahr im Arminen-Kreis.

Leider ohne zählbaren Erfolg, die Durchschlagskraft unserer Offensive ließ zu Wünschen übrig.

Im letzten Viertel machten es die Schwarz-Weissen besser, Alex Bele wurde zu wenig konsequent attackiert und traf aus spitzem Winkel zum neuerlichen Führungstreffer. Der Schock währte für die "Postler" nur kurz, 9 Minuten hatten wir noch Zeit für den Ausgleich. Und Paul war es, der mit einer Energieleistung über links durchbrach, in den Schußkreis eindrang und den Ball zur Mitte brachte. Durch einen Pressball stieg der Ball auf "Überkopfhöhe" und Konsti nickte zum Ausgleich ein.

Keine Entscheidung brachte die Verlängerung, somit mussten wir - wie im Halbfinale - neuerlich ins Penalty Shot Out. Tore von Luci und Pedda reichten nicht, Sepp Eitenberger traf den letzten Penalty - eine umstrittene Szene, ob der Ball vor Ablauf der Zeit die Linie überquert hatte - und führte Arminen zum Cupsieg.

Für die Zukunft war unser Team ein großes Versprechen, schließlich waren gleich 10 "Männer" im Einsatz (Basti, Paul D., Jan, Armin, Tobi, Samu, Yannick, Niki, Paul, Nico), die in der Halle den U18 Titel geholt hatten.

Auch Bertl&Rene als Coaches bewiesen, dass sie für spannende Spiele garantieren und Spiele unter ihnen jeden Cent des Eintrittgeldes wert sind :-)

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum