Damen bleiben im Rennen

Präserl, Sunday, 05. May 2019, 23:06 (vor 1811 Tagen)

als rasender Reporter machte ich heute eine Extra-Schicht und beobachtete bei echtem Sauwetter unsere Damen in Neudorf gegen Wr. Neudorf. Ein voller Erfolg war Pflicht, wollte man im Rennen um einen Final Four Platz bleiben.

Unseren zwei Neuerwerbungen zeigten wir Österreich von seiner besten Seite, 5 Grad und Dauerregen machten das Spiel zu einer Herausforderung für alle Spielerinnen. Lange neutralisierten sich beide Teams, unser Mädels kämpften mit Abstimmungsproblemen, die Niederösterreicherinnen starteten verhalten. 3 Viertel blieb das Spiel ohne große Höhepunkte, jeweils eine Großchance auf beiden Seiten blieb die einzige Ausbeute in einem schnellen, aber nicht allzu hochklassigen Duell.

Mit Beginn des letzten Viertels nahm sich Sophie ein Herz, dribbelte von der Mittellinie unaufhaltsam in Richtung gegnerischen Schußkreis, passte kurz davor auf Andrea und diese versenkte eine "Argentinische" unhaltbar im langen Eck. Groß war der Jubel und Sopie setzte noch einen nach. Nach einer abgelaufenen Strafecke übernahm sie abermals auf der Mittellinie den Ball, tankte sich in den gegnerischen Schußkreis durch, versetzte die Torfrau und schoß trocken zum 2:0 Zwischenstand ein.

Den Sieg hatten wir in der Tasche, auch wenn Neudorf noch eine Unachtsamkeit zum 1:2 nutzte.

Unser neuformiertes Damenteam zeigte, dass sie im Kampf um die Top 4 Platzierungen mitsprechen wollen und werden. Die 3 Zugänge sind sicherlich Verstärkungen, zu den Besten zählten sie heute - noch - nicht. Neben einer toll stehenden Innenverteidigung und einer starken Iva als Außendeckerin vermochte heute vor allem Sophie mit einer herausragenden technischen und kämpferischen Leistung zu überzeugen.

Mädels, weiter so, dann sehen wir Euch mit Sicherheit im Final Four Ende Juni am WAC Platz!

Here we go
Clemens

Damen bleiben im Rennen

eva @, Monday, 06. May 2019, 00:28 (vor 1811 Tagen) @ Präserl

Vorerst Gratulation und es freut mich dass der "Präserl" einen Teil meines "Jobs" (Berichte schreiben) übernimmt. Ich weiß zwar, dass es ein sinnloser Aufruf ist, aber vielleicht opfert sich doch noch jemand und berichtet über den Rest der Teams.
Wie heißt es so schön: Wunder gibt es immer wieder.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum