Bei nur einem Spiel kann sich so viel tun

eva @, Sunday, 02. June 2019, 20:09 (vor 1790 Tagen)

Ja und beim heutigen Spiel am WAC Platz waren alle am "Abenteuer" involviert. Am meisten leider wieder die Schiris. Namen nenne ich keine, man kann sie ja auf der ÖHV Homepage ausfindig machen. Ein Spruch der nicht von mir stammt, dem ich aber absolut zustimme: da pfeift ein Schirireferent und der Sohn eines Schirireferenten und es geht eigentlich nicht mehr schlechter. Wobei der Sohn noch viel besser abgeschnitten hat.
Ein ganz tragisches Beispiel: wir spielen ohne Tormann (Grund kommt später) kurze Ecke gegen uns. Peda läuft mit einem Sprint mit dem Schläger die Ecke ab, Schiri (nennen wir A) gibt Abschlag, Schiri B der sich leider immer wieder besonders wichtig macht, sieht den Ball aus ca 40 Meter nicht am Schläger, sondern am Fuss. a) hört ein guter Schiri ob der Ball am Fuss oder am Schläger war (selbst Laien erkennen das Geräusch) und der arme Peda würde nach diesem Schuss mit Mati im Krankenhaus liegen.
Ich habe immer gedacht, Schiris sollen durch die Regeln die Spieler schützen, das war heute leider absolut nicht der Fall.
Nun zur weiteren Tragödie: Mati verletzt sich bei einer Attacke, bei der man schon früher hätte abpfeifen können. Über die Verletzung kann man noch nichts sagen, wir hoffen aber, dass es nichts Schlimmes ist. Nach einem Kreislaufkollaps muss er mit der Rettung ins Spital fahren. Mati wir hoffen alle das Beste für dich und du bald wieder im Tor stehen kannst.
Nun zum Spiel, das wenig erfreulich ablief. Wie schon öfter in den letzten Spielen spielte man lustlos und von Schirientscheidungen zum Teil frustriert kamen wir 0:4 in Rückstand.
Schlimm, ja sehr schlimm, denn was dann geschah ist eigentlich ungeheuerlich. Mati veletzt sich, und wir beginnen zu spielen, zu kämpfen, kommen zu vielen Chancen, WAC trifft das leere Tor plötzlich nicht mehr, und wir kommen zu vielen guten Chancen und auch noch zu zwei Toren. Zu spät? Vielleicht doch nicht. Die Spieler sollten erkannt haben, dass man mit Kampfgeist viel erreichen kann und der WAC auch nur mit Wasser kocht. Ihr habt die Chance auf Revanche und mit der in den letzten Minuten gezeigten Leistung ist alles möglich.
Eine ganz schmutzige Szene sollte nicht verheimlicht werden. Als Philipp, der nur bei einem 7m Ball, das sonst leere Tor hütete , kam aus dem WAC Fan Sektor (Name bekannt) ; Hold´s die Rettung. Eine Verletzung von welcher Seite auch immer, sollte nicht zur "Verarschung" werden. Eine Rettung wird nicht zum Spaß geholt. Wir hatten dieses Szenario ja schon beim legendären Hallenspiel gegen WAC.
Nun liebe Jungs tankt noch Kraft, ein bisschen Kondi kann auch nicht schaden und dann geht es ab ins Final Four. Für uns ist der Gegner ja egal, wir haben sowohl AHTC als auch WAC schon einige Male besiegt.
lg Eva, die nach der ersten Halbzeit maßlos enttäuscht war, dann aber die Jungs sah, die sie immer wieder begeistern.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum