wenn einer eine Reise tut Teil 2

Präserl, Monday, 03. June 2019, 19:58 (vor 1782 Tagen)

Tag 3:
auch die Tagwache um 7:00 Uhr tat der Disziplin keinen Abbruch, wie immer waren zum Treffpunkt alle anwesend und der Bus - auch wie immer warteten wir ca. sehr genau 13 Minuten - führte uns auf das Gelände.
Burschen und Mädels aktivierten bei den Spielen 5-7 nochmals alle Kräfte und holten auch am Tag 2 noch beachtliche Ergebnisse. Beide Teams belegten nach hartem Kampf leider nur Rang 6 in ihrer Gruppe, blieben dann aber im Platzierungsspiel um Platz 11 unter großem gegenseitigen Anfeuerungsgetöse jeweils mit 2:0 erfolgreich. Damit war der Schmerz über die eine oder andere Niederlage auch schnell wieder vergessen und die Kids feierten gemeinsam das Ende einer - für viele vermutlich unvergesslichen - ersten Hockeyreise.

Bei den Gegnern gab sich das Who is Who der Süddeutschen Hockeyszene die Klinke in die Hand, neben dem Gastgeber NHTC und HF Nürnberg waren der Münchner SC, RW München, Wacker München, ASV München, HC Ludwigsburg, die Zehlendorfer Wespen aus Berlin und viele andere Clubs Teilnehmer.

Unsere Mädels holten in 7 Spielen immerhin 2 Siege und ein Unentschieden, die Burschen hatten mit 2 Siegen und 2 Unentschieden ebenfalls eine erfreuliche Bilanz aufzuweisen.

Nach der üblichen Wartezeit an der Bushaltestelle (13 Minuten) und einem kurzen Zwischenstopp im Hotel machten wir uns abermals mit dem Zug auf die Heimreise und erreichten um 20:30 Uhr vollständig, ohne Verletzungen und zu einem überwiegenden Teil mit einem breiten Grinsen wieder Wien Meidling.

Die Entdeckung des Turniers bei den Mädels war mit Sicherheit Sophie als Torfrau, die mit ihren Reflexen und Stellungspiel viele Gegnerinnen zum Verzweifeln brachte und mit Sicherheit dem jungen Team in Zukunft viel Rückhalt geben wird. Gemeinsam mit Vicky, Hemma und Luisa war sie die treibende Kraft im Postspiel. Für die anderen Mädels stand vor allem der Lernerffekt im Vordergrund, der Einsatz war jedenfalls von allen groß.

Bei den Burschen konnte körperlich vor allem Moritz mit den großen deutschen Gegnern mithalten, doch technisch zeigten auch viele weniger robuste Postler auf. Unser Tor des Turniers gelang Luis, der mit einer Argentinischen vom Schußkreisrand für ein Raunen im Stadion sorgte. Aber auch Fabi, Jakob, Stani, Yunus und Yuri hatten viele Teilerfolge zu verzeichnen und gehen gestärkt aus dem Turnier. Für die Rookies rund um Anton und Simon war das Spiel manchmals vielleicht noch zu schnell, aber eine wertvolle Erfahrung für die weitere Karriere.

Besonders bedanken möchte ich mich bei Nina und Christine, die nicht nur umsichtige Reiseleiterinnen waren, sondern uns auch sehr entspannt durch das Wochenende navigierten. Sicherlich hat es auch deswegen so gut funktioniert, weil sich auch die anderen begleitenden Elternteile perfekt ins Ensemble eingefügt haben und stets unterstützend zur Seite standen.

Jedenfalls habe ich bei meinen sicherlich schon mehr als 100 Hockeyreisen in den letzten 40 Jahren selten eine Reise erlebt, bei der nicht nur nichts schiefgegangen ist, sondern nahezu alles perfekt geklappt hat. Natürlich lag es auch an den 25 sehr disziplinierten Kids, die zwar nicht immer alle Ausrüstungsgestände von A nach B mitnahmen, aber sich gerne helfen ließen und Schläger, Rucksäcke, Trainingsjacken und Schienbeinschoner dankend im Empfang nahmen, wenn sie von den Begleitern nachgebracht wurden :-)

Das Team der Mädels: Sofie, Sophia, Luisa, Luise, Luci, Hemma, Victoria, Vicky, Julia, Emilia, Franziska, Torfrau-Coach TobiasJoac
Das Team der Burschen: Ernst, Yuri, Yunus, Moritz, Stani, Jakob, Fabian, Gernot, Simon, Luis, Anton, Philipp und Maskottchen Jakob

Schön war es, here we go
Clemens

wenn einer eine Reise tut Teil 2

eva @, Monday, 03. June 2019, 20:08 (vor 1782 Tagen) @ Präserl

Ich hab es gewusst, es wird wieder ein großartiger Bericht. Vermutlich sind die heutigen Kids disziplinierter als ihr es ward. (kleiner Scherz). Auch ich hatte schöne Reisen mit euch, und kleine Hoppalas gehören immer dazu, sowie das Salz in der Suppe. Danke
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum