knapp vorbei ist auch daneben

Präserl, Sunday, 16. June 2019, 23:29 (vor 1770 Tagen)

Das war heute unser Motto in der U10 gegen den klaren Titelfavoriten HC Wien. Gestärkt vom Turnier in Nürnberg starteten wir wie aus der Pistole geschossen und kamen gleich zu Beginn zu vielen gefährlichen Szenen vor dem HC Wien Tor. Sogar ein Penalty bot sich als Chance, Moritz konnte diese aber nicht nutzen.

Auf der Gegenseite war der HC Wien zwar kaum im Kreis, die erste Chance nach einem Alleingang vom Ausnahmekönner im HC Wien Dress - Benedikt Meisel - führte zum 0:1 Rückstand. Wir kämpften tapfer zurück und vorerst scheiterte Luis noch mit einem Penalty. Wenige Augenblicke später ließ er sich die Chance eines 7m nicht entgehen und versenkte trocken.

Danach entwickelte sich ein Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Leider vernachlässigte unsere Verteidigung einen Augenblick die gegnerischen Stürmer und schon stand es 1:2. Yunus holte den Ausgleich noch vor dem Seitenwechsel nach schöner Vorarbeit von Moritz.

Nach dem Seitenwechsel stand das Spiel auf des Messers Schneide. Aber während wir unsere Chancen - unter anderem 2 weitere Penalties von Yunus und Fabian knapp vergaben, traf HC Wien seine Chancen und holte einen verdienten - wenn auch zu deutlichen - 5:2 Sieg.

Nach dem Spiel waren zwar die meisten Kids ziemlich geknickt, doch ein wenig stolz waren sie dennoch ob der vielen aufmunternden Worte der anwesenden Fans und Eltern (eigentlich ein Pleonasmus :-).

Jungs, Ihr habt eine tolle Frühjahrssaison gespielt, die sich zwar in der Tabelle noch nicht wiederspiegelt, aber spätestens im Herbst starten wir eine fulminante Aufholjagd :-P

Es hat mir Spaß gemacht, vielen Dank an Nina für das tolle Management und an alle Eltern für Eure großartige Unterstützung. Da wächst wieder eine tolle Truppe zusammen, die wir die nächsten Jahren nur "begleiten" müssen...

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum