2 x Höchststrafe für Damen und Herren

Präserl, Friday, 21. June 2019, 16:02 (vor 1743 Tagen)

es war ein Halbinaltag zum Vergessen aus Sicht des Post SV. Sowohl die Herren, als auch die Damen unterlagen knapp Veranstalter WAC mit 1:2. Beide Teams fingen sich die 2. Gegentore so ein, dass sie keine Möglichkeit mehr hatten, zurückzuschlagen.

Aber der Reihe nach:
Die Herren gingen in ihr Halbfinale ohne den verletzten Standardgoalie Matti und auch ohne Captain Christoph, den die Masern zur Aufgabe zwangen. Bitter für ihn und für die Mannschaft, es ist bereits das 2. Finalturnier in Folge, dass er angeschlagen pausieren muss. An seiner Stelle rückte Fabi in die Position des Spielgestalters und anfänglich klappte der taktische Schachzug hervorragend. Wir hatten etwas mehr vom Spiel, Jens und Fabian fanden die ersten Chancen des Spieles vor. Mit dem ersten Angriff holte der WAC gleich eine Ecke und war brandgefährlich. 2 Ecken liefen wir regelwidrig ab, die dritte Ecke fischte Valli mit dem Schläger aus dem kurzen Eck. Bis zur Halbzeit tat sich sonst nicht allzu viel, beide Teams neutralisierten einander im Mittelfeld. Aber kaum waren die Teams aus der Halbzeit hatten wir eine Drangphase, die wir zum Führungstreffer nutzten - Basti schloss einen Eckenkombination per Stecher erfolgreich ab. Danach hatten wir eindeutig mehr vom Spiel und holten noch mehrere Ecken, leider ohne zählbares Ergebnis. Mittlerweile hatte strömender Regen eingesetzt, der uns leider mehr hemmte, als den WAC. 11 Minuten vor dem Ende versenkte Mattias Podpera eine Strafecke im kurzen Kreuzeck, ein Unentschieden lag in der Luft.

30 Sekunden zeigte die Uhr, da hatten wir den Ball in der Verteidigung in den eigenen Reihen. Doch ein Fehlpass später war der Ball in unserem Viertel, ein Abschlag am Kreis gegen uns, wir attackieren zu zögerlich und der Ball landet mit dem Schlußpfiff im langen Kreuzeck. Aus der Traum vom Finale, wieder ein verpasste Chance auf den Meistertitel.

Anders waren die Vorzeichen bei den Damen. Diese hatten sich im Laufe der Frühjahrssaison auch auf Grund personeller Erfrischung deutlich gesteigert und gingen mit viel Selbstvertrauen in ihr Halbfinale. Wir hielten toll dagegen, immerhin war der WAC Sieger des Grunddurchganges gewesen. Technisch und körperlich entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau, die ganz großen Torszenen fehlten vorerst. Auch bei den Damen war Standardtorfrau Lexi nicht mit dabei, aber ihr Ersatz Valerie machte ihre Sache ganz ausgezeichnet. Nach dem Seitenwechsel gelang Nathalie in ihrem letzten Spiel vor langer studienmäßiger Abwesenheit der vielumjubelte Führungstreffer. Doch der WAC schlug zurück, schnürte unser Team ein und kam zu einigen Strafecken und Chancen, die aber vorerst keinen Erfolg brachten. Doch der Ausgleich lag in der Luft und fiel auch im 4. Viertel. Dramatik dann in den letzten Minuten der regulären Spielzeit. Mit dem Schlußpfiff konnte Sarah den Ball nur noch mit dem Körper auf der Linie abwehren, WAC hatte einen Penalty. Ersatztorfrau Gitti Unger - die eigentlich das Tormanndress schon an den Nagel gehängt hat - kam für den Penalty ins Spiel und fischte den Ball aus dem rechten unteren Eck. Die Entscheidung musste in der Verlängerung fallen, unseren Führungsspielerinnen schwanden sichtbar die Kräfte. Im 2. Durchgang der Verlängerung war es dann ein über rechts angetragener Angriff, der den WAC ins Finale führte und uns aus den Träumen riss. Schade drum, es war ein tolles Spiel der Post-Mädels.

Here we go
Clemens

2 x Höchststrafe für Damen und Herren

eva @, Friday, 21. June 2019, 20:51 (vor 1743 Tagen) @ Präserl

Lieber Präserl,
vermutlich bist du ein wenig mehr enttäuscht, als ich. Es ist schon ein großes Pech in den letzten Finalspielen, immer in "letzter Sekunde" zu verlieren, aber was haben wir eigentlich verloren, wir haben nach einem schönen kampfbetonten Spiel ein Spiel verloren, spätesten Mitte nächster Woche redet kein Mensch mehr über einen Landhockeymeister. Natürlich wünscht man sich auch einmal so einen Titel zu haben, aber blicken wir nicht zurück. Ein paar Wochen und dann beginnen wir von Neuem und mit jungen Spielern, die sich hoffentlich noch weiter entwickeln werden. Wer hat denn in der Bundesliga so viele 16 bis 18jährige Spieler. Die spielen schon auf recht hohem Niveau für ihr Alter und brauchen noch ein bisschen mehr Spielerfahrung und Selbstvertrauen (und manchmal auch ein bisschen Basiskönnen, zu oft wird der Ball noch verstoppt oder gibt es falsche Pässe). Wir haben lange auf den letzten Meistertitel mit Stremitzer und Co. warten müssen, wir werden es sicher wieder schaffen.
Irgendwie frage ich mich schon, ist die Liga schwächer geworden (würde auf schlechtere internationale Ergebnisse hindeuten) oder haben die früher schlechteren Teams aufgeholt. Egal, ich bin zwar ein wenig enttäuscht, aber es hat mich gefreut, wieder eine Mannschaft zu sehen, die kämpfen gelernt hat und einen "Ersatzgoalie", der bewiesen hat, dass er nicht nur Ersatz ist.
Abschließend sei noch gesagt, dass mích sogar Tennisspieler angesprochen, wieso bei so einem Gewitter das Spiel nicht unterbrochen wurde. Das ist auch ganz meine Meinung. Man kann bei Starkregen spielen (aber selbst da wurde in Malaysia unterbrochen, aber bei einem Gewitter mit Hagel, Donner und Blitzen ist ein weiterspielen auf einem Kunstrasen unverzeihlich. Gut es ist nichts passiert, wollen wir warten bis etwas passiert und wer übernimmt dann die Verantwortung - ich glaube kaum, dass das dann die Schiris sein werden. Gewitter sind leider in der heutigen Zeit echt gefährlich geworden.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum