U18 w gg SVA

Flo S., Friday, 11. October 2019, 13:46 (vor 1673 Tagen)
bearbeitet von Flo S., Friday, 11. October 2019, 13:53

Donnerstag Abend fand im Waldstadion das letzte Spiel der U18w unserer Postmannschaft statt. SVA hatte bis gestern nur ein Spiel gegen den AHTC verloren. Die Post-Mädls mussten auch eine unglückliche Niederlage gegen den WAC hinnehmen, aber nur weil man den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Sonst waren wir klar überlegen.

Die Truppe ist mit Sicherheit auch die jüngste Mannschaft in der Liga, aber Ziel war die zukünftige U16w auf das Großfeld vorzubereiten und da fühlen sie sich sehr wohl! Neben Iva, Plutzi und Vali waren nur U14w Spielerinnen am Platz und nahmen den Kampf gegen die großen SVA auf. Bestes Statement von gegnerischen Trainer: "Eine Spielerin kommt später. Sie kommt direkt von der Arbeit." Dem gegenüber unsere Zwerge.

Taktik war klar. Raumdeckung und Disziplin in der Defensive und Struktur im Aufbau mit viel Passen und Zusammenspiel. Das klappte in dem ersten Viertel eher holprig. Es fehlte bisschen die Körperspannung und man musste sich auch erst an das "Damen"hockey gewöhnen. Ein Fehler im Aufbau und es stand schon 1:0 für die SVA. Die Mädls tasteten sich immer weiter nach vorne und einen guten Angriff schloss Fe im Nachschuss dann zu 1:1 ab. Das gab Selbstvertraun und es ging einfacher. Taktisch variierten die Mädls zwischen der Raumdeckung und dem Pressing und machten das auch immer besser. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr und 1:1 war mehr als man sich eigentlich gedacht hatte.

Die zweite Halbzeit war dann richtig starkes Hockey. Es wurde viel kontaktet, die Kontersicherung funktionierte und gepresst wurde vor allem nach Ballverlusten im gegnerischen Viertel. Nach einer schönen Kombination übers Spielfeld mit Torschuss konnte der Ball im gegnerischen Schusskreis wieder behauptet werden und dann gings ganz schnell: Pass, Pass, vor dem Tor quer gelegt und Fe stand wieder richtig --> 2:1 Post SV. Dann wurde vermehrt verteidigt und hin und wieder gekontert. Auch weil man vll ein bisschen unter "Schock" stand dass man hier führt und auch locker mitspielen kann! In der letzten Viertelpause gabs folgenden Plan: Mädls nicht verstecken und wir gehn die ersten 5min vorne voll drauf! Sophia arbeitete wie eine Maschine und wir konnten die Bälle bereits im Mittelfeld gewinnen. Dann eine Seitenverlagerung und Liv hatte ihren Moment. Sie läuft aus der eigenen Hälfte los, lässt 3-4 SVA stehn und knallt das Ding vom Kreisrand ins lange Eck: 3:1! Dann wurde nur noch verteidigt. Iva musste nach einem Abschuss kurz raus, aber biss die letzten Minuten dann noch durch. Klar, war ja ihr letztes U18w Spiel am Feld! Am Ende bringen die Mädls das ganze über die Zeit und wir gewinnen gegen den Bezirksnachbarn 3:1.

Vor allem in der zweiten Halbzeit kam es zu wenigen Ballverlusten und das Passspiel war wirklich schön anzusehen. Das umstellen von Raum- auf Manndeckung klappte auch viel besser und somit wars für den Gegner schwerer als der sich das gedacht hatte.

War richtig fein und auf die Zukunft kann man sich freuen!

Here we go
Flo

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum