Herren A vergeigen Saisonschluss

Präserl, Monday, 14. October 2019, 20:09 (vor 1627 Tagen)

Es war eines dieser Spiele zum Vergessen, dass unsere Herren A gestern Abend gegen den WAC ablieferten.

Nach einem verhaltenen Beginn von beiden Seiten und wenigen Torchancen brachte uns der WAC mit Fortdauer des Spieles durch weite Bälle an die Spitze unter Druck. Wir agierten beim Spiel nach Vorne zu fehlerhaft, die kompromisslose Gangart der Schwarz-Roten schmeckte uns an diesem Tag gar nicht.

Wir trafen aus den ersten beiden Strafecken nicht, der WAC machte es besser und die erste KE schlug flach im kurzen Eck ein. Die spielentscheidenden Szenen dann kurz vor der Pause: Fabi und Paul kassierten in einer Situation grün und gelb, Christoph wenige Augenblicke später gelb und eine KE. Diese saß erneut und irgendwie hatte man als Zuseher das Gefühl, dass wir nicht mehr in der Lage sind, das Spiel zu drehen.

Die Befürchtung bewahrheitete sich, unser Spiel zerfiel zu Stückwerk, der WAC hatte leichtes Spiel mit unserer zerfallenden Defensive. Dass es gleich 4 "Trümmer" wurden ist zwar ärgerlich, ändert aber nichts am Umstand, dass wir als Tabellenführer überwintern - punktegleich mit Bezirksnachbarn Arminen.

Der Schwung der bisherigen Saison ging in der zweiwöchigen Spielpause sichtbar verloren, kleine Wehwechen, Krankheit und andere Abwesenheiten beeinflussten zuletzt die Trainingsqualität nachhaltig.

Kopf hoch, nach dem Feld ist vor der Halle! Und vor der Meisterschaft warten beim Postturnier auf Spieler und Fans sicherlich einige Leckerbissen.

Erstmals nehmen Teams aus Übersee am Turnier teil. Australien nimmt schon seit Jahren die Hallensaison ernst, bei Thailand sind wir gespannt, wie sich die Asiaten am Parkett zurechtfinden. Tragt Euch jedenfalls schon den Termin (8.-10. November) ein, unsere Damen und Herren freuen sich auf viele Fans.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum