Zusammenfassung, Vorschau, Highlights

eva @, Monday, 11. November 2019, 14:31 (vor 26 Tagen)

Vorschau: Eine ganz schwierige Aufgabe wartet auf Coach Hans, der die richtige Zusammensetzung von Spielern für die 1. Herrenmannschaft finden soll
. Hat man doch bei den Spielen gesehen, dass , neben der ersten Garnitur ( die dürfte klar sein) fast alle Spieler auf gleichem Niveau sind und die Entscheidung wohl ausfallen wird, wo man mehr Spieler braucht (Sturm oder Verteidigung). Für die Spieler, die dann HC spielen müssen, gibt es aber auch etwas Positives. Man steht nicht unter Dauerdruck, Vorgabe ist aber sicher der Aufstieg in die HB Klasse, wo man sich dann nächstes Jahr schon auf höhere Aufgaben vorbereiten kann. Ich wünsche Hans ein kluges Händchen und Bauchgefühl, um die richtige Entscheidung zu treffen.
Allen Spielern wünsche ich viel Spaß, denn das sollte trotz sportlichen Leistungen immer noch dazu gehören, keine Verletzungen und am Ende, das was sich alle wünschen.

Zusammenfassung: Man hat schon gesehen, wie sehr sich die Spieler und Fans auf die Hallensaison freuen. Es ist doch etwas ganz anderes in der Halle. Tolle Stimmung, viele Fans (die Halle war bei fast jedem Spiel voll), tolle Spiele, viele sensationelle Tore, Penalty Schießen und noch Vieles an Sportlichem.
Aber auch Small Talk ist natürlich angebracht. Man spricht über die Zukunft des Sports, auch über vergangene Episoden, man lernt neue Fans und Eltern kennen, und natürlich viele alte Freunde. Sehr beliebt sind die Talks beim Kantinen Andy, wo man gleich etwas für die durstige Kehle bekommt.
Die Postgemeinschaft hat wieder einmal gezeigt, dass man, trotzdem man ihr manchmal mangelnde Professionalität vorwirft, mit viel Charme, Freundlichkeit, und vielen Helferleins ein perfektes Turnier gestalten kann. Diesmal noch mit erschwerten Bedingungen, gab es doch mit Thailand und Australien, zwei Nationen, die noch keine österr. Vereinsmannschaft zu Gast hatte, und die dieses Turnier enorm aufwerteten.

Highlights: Na da gab es doch sicher jede Menge. Viele habe ich vermutlich sogar verpasst, denn stundenlang in der Halle sitzen, ist für mich schon zu anstrengend.
Ein, für mich sehr wichtiges Highlight - es gab keine gröberen Verletzungen, und alle Spieler können gesund und fit (heute vermutlich ein bisschen müde, war ja nach den Spielen noch eine längere Nacht )in die Hallenmeisterschaft starten.
Ein weiteres Highlight, das Einlagespiel unserer Jüngsten, von dem ich leider nur die Schluss minuten gesehen habe. Auf der einen Seite coachte mit Gloria und Jan die Jugend, auf der anderen Seite kam es für mich zu einem Sensationscoach. Hemmingway hätte ihn nicht besser beschreiben, nur hieß die Szene nicht der "alte Mann und das Meer, sondern der alte Mann, alias Werner, und seine Schar". Ich war total begeistert, wie Werner mit den Kids umging. Präzise Anweisungen, wie es schon die Alten gewohnt sind, sie nötigen Anfeuerungen, Belobigungen einfach toll gemacht. Nicht umsonst heißt es, die besten Trainer bzw. Coaches zum Nachwuchs. Wäre schön wenn Werner sich auch in diesen Klassen etabliert.
Ja und dann die Siegerehrung. Eigentlich immer schön, wie sich die verschiedensten Nationen miteinander freuen, wie sich die Kids freuen, Pokale übergeben zu dürfen. Auf diese Bilder von Norbert freue ich mich schon ganz besonders.
Noch etwas ist mir auf den Bildern aufgefallen. Da wird um jeden Ball gekämpft und am Ende gibt es keine Nationen, da gibt es nur Frieden und Freunde. Wie schön wäre diese Welt, hätten alle Völker diese Einstellung.
Mein ganz besonderes Highlight sind natürlich die Allerkleinsten. Wie sie das Feld stürmen, sobald Platz für sie ist. Wie rührend sich auch die SpielerInnen um die Kids kümmern. Da gab es von den Australiern kleine Geschenke für die Kinder, da gab es Autogramme und da war man auch stolz, wenn einer dieser Heroes, ein bisschen mit dem Nachwuchs spielt. Auch dies werden vermutlich die Bilder von Norbert dokumentieren.
Nun wird es aber Zeit für ein Ende. Den einen oder anderen Bericht wird es ja vielleicht noch geben. Nicht vergessen, die Bilder von Norbert und flick ansehen.
lg Eva:-P :-) ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum