U10m holt ersten Sieg in der Halle!

Präserl, Sunday, 08. December 2019, 21:18 (vor 1593 Tagen)

Nach der knappen Niederlage letzte Woche gegen den AHTC wartete Feldmeister HC Wien heute auf unsere Kids. Auch wenn bei der Besprechung noch ein beängstigendes Gegähne herrschte, spätestens zu Spielbeginn waren die Jungs hellwach. Nach wenigen Augenblicken schloss Moritz ein blitzsaubere Einzelleistung zum 1:0 ab, auch danach hielten wir das Heft fest in der Hand. Yunus und Luis scheiterten noch mit einer Großchance bzw. mit einem Penalty. Dann holte sich Fabian den Ball in der gegnerischen Spielhälfte, zog in den Kreis und verwertete staubtrocken ins kurze Eck zum 2:0.

Auf der Gegenseite parierte Ernst ein ums andere Mal, blieb auch im Penalty gegen den HC Wien Spielmacher Benny Meisel erfolgreich, kurz gesagt lief es einfach sehr gut für uns.

Hinten ließen Joachim, Stani und Jakob nichts anbrennen, Moritz rackerte in der Mitte aufoperungsvoll.

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Moritz nach Traumpass von Yunus auf 3:0, die "fingernägelbeissenden" Eltern auf der Tribüne glaubten langsam an die nächste Überraschung unserer U10. Es machte sich zwar bereits die Müdigkeit - bei den Kids, nicht bei den Eltern :-) bemerkbar, doch der Kampfgeist half die schweren Beine zu überwinden. Das 1:3 konterte abermals Moritz per Penalty (Anton hatte den Strafstoß herausgeholt), 8 Minuten vor dem Ende stand es 4:1 für den Post SV.

Der Respekt vor dem Erfolg und die müden Beine verhalfen dem HC Wien noch zu Treffer 2 und 3, wobei der letzte Treffer aus einem Penalty nach der Schluss-Sirene fiel.

4:3 für den Post SV lautete der Endstand, Coach Nico, Managerin Nina und die Kids holten sich den verdienten Jubel nach dem Spiel von den fanatisierten Fans im Post-Fansektor ab.

Schön war's, kommende Woche gegen den WAC hoffen wir auf eine Fortsetzung der guten Leistungen!

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum