Berlin ist Geschiche, in Österr. geht es weiter

eva @, Sunday, 19. January 2020, 17:33 (vor 1551 Tagen)

Die Jungs haben sich in Berlin Silber geholt, ganz glücklich bin ich nicht. Nicht wegen verpassten Gold, sondern wie Hockey gespielt wurde. Wieso fiel mir fast bei jedem Spiel das Wort "Angsthasenhockey" ein. Aber das ist meine Meinung, und jeder der die Spiele gesehen hat, muss natürlich nicht meiner Meinung sein.
Worte wie Fad, langweilig und ähnliches konnte man heute in der Posthalle hören, die Worte waren aber nicht für die Postspiele gemeint. Denn da war es bei Gott nicht langweilig - und nun bin ich auch schon bei unseren Spielen.
Eigentlich wollte ich mir nur etwas von der Halle holen, aber mein Hockeyherz ließ das nicht zu. Nachdem in der Herren D Liga unsere "Alten" gegen WAC "versagt" haben, wurde es für die Youngsters in dieser Liga (sprich U16)eng. Um den Aufstieg noch zu schaffen, musste ein Sieg (auch gegen WAC) her. Als ich kam, stand es bereits 1:3 für die Gäste. Irgendwie muss sich mein Spirit, oder möglicherweise die Angst vor meiner schlechten Kritik:-D ;-) die Jungs aufgeweckt haben. Da wurde plötzlich wieder super Hockey gespielt und letztendlich gewannen wir noch 6:3. Burschen ihr seid noch nicht sicher gerettet, nur mit der Leistung, die ich von euch gesehen habe, kann nichts schief gehen. Ich halte euch fest die Daumen und wenn ihr spirituelle Hilfe braucht, ich komme gerne.
Eines sei wieder einmal über die Schiris zu berichten. Schon gestern gab es, wie ich gehört, große Klagen über die Schiris. Heute habe ich es selbst beim Herren D Spiel gesehen. Es stören mich schon schlechte Leistungen, aber wenn ein junger Schiri keine Ahnung von Regeln hat und dann noch mit verschränkten Händen gelangweilt das Spiel leitet, dann ist das ein NO GO.
Aber nicht nur die Jungs spielten schönes Hockey, auch die U12b hat mich sehr überrascht. Ich denke das Kommando von Werner putscht die Kids auf und sie gewannen klar mit 8:1.
Ja die letzte Überraschung waren dann die C Damen. Riesen Personalmangel machte es den Mädels doch recht schwer und die Leistung reichte nie für einen Sieg. Heute war das anders. Wir hatten zwei Tauschspieler und Xandi ist auch wieder zur Truppe gestoßen. Wenn man auch nur gegen eine C Mannschaft gespielt hat, gab es doch schöne Tore und viele Kombinationen. Die Mischung von älteren und jüngeren Spielerinnen hat sich gelohnt. Und ehrlich, ich habe mir gedacht, man muss ja nicht immer gewinnen, Hauptsache man hat Spaß und man macht Bewegung und das gab es heute auf jeden Fall.
Vielleicht war es nicht gerade die richtige Entscheidung nach Hause zu eilen, um Österr. gegen Deutschland zu sehen. Irgendwie war es nicht einmal spannend und man kann nur hoffen, dass die letzten A Liga Spiele besser und spannender sind.
Eines find ich positiv. In den österr. Medien (bis auf wenige) wurde wieder einmal Hockey tot geschwiegen. Gestern habe ich viel deutschen Sport gesehen, viel Berichte gab es natürlich über Fussball, dann über die vergebene Chance der Handballer auf das Halbfinale, und ein bisschen vom Wintersport gab es auch. Kein Wort über Hallenhockey wo im eigenen Land die deutsche Mannschaft im Finale stand. Also auch die "Piefke" haben mit unserem Sport große Probleme. Ist doch viel interessanter über das Ausscheiden der Handballer zu diskutieren, als über die Chancen eines Europameisterstitel zu sprechen.
Naja jetzt kommen noch in Wien einige Finalspiele und die werden wir hoffentlich alle genießen. Bis dahin lg EVa

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum