U18W gegen übermächtigen Gegner

Kurti, Monday, 20. January 2020, 11:42 (vor 1552 Tagen)

Gleich im ersten Spiel bekam es unsere zahlenmäßig sehr kleine U18W-Mannschaft mit AHTC zu tun. Bei den Gegnerinnen standen 12 Team-Spielerinnen im Kader, davon gleich fünf DA-Nationalteam-Spielerinnen. Die Post nannte seit längerer Zeit wieder einmal eine U18W (zuletzt spielte diese Altersklasse 2014), leider haben seit Nennung einige Spielerinnen ihre Hockey-Karriere beendet, womit nur noch 7 für dieses Match zur Verfügung standen. Für diese David gegen Goliath-Voraussetzung war das Ergebnis von 0:10 (0:5) eigentlich sehr gut. Zusätzlich hatten sechs der sieben Post-Spielerinnen kurz zuvor schon ein Damen-Match und Ilva lag zuletzt 10 Tage krank im Bett und war den ersten Tag auf, konnte daher auch kaum mithelfen.

So gut es ging hielten wir dagegen, Alexandra im Tor hatte eine sehr gutes Match-Training, stand unter Dauerbeschuss, lief zur Hochform auf und bewahrte uns vor einer noch viel deutlicheren Niederlage. In der Abwehr stemmten sich Hannah und Iva gegen die rollenden Angriffe und vorne versuchten Sophia, Dena, Leonie und Ilva so gut es geht die Kreise der spieleröffnenden Verteidigerinnen von AHTC zu stören. Gegen Ende des Spiels packte unsere Spielerinnen noch einmal der Ehrgeiz, weil man nicht zweistellig verlieren wollte. Leider gab es exakt mit der Schlusssirene noch eine Ecke für AHTC, die auch zum 10:0 verwertet wurde.

Zum einen ist es natürlich nicht so toll, wenn man nur so einen Mini-Kader hat, zum anderen sind es nur vier Spiele in der ganzen Hallensaison und Hockey spielen ist immer besser, als nicht Hockey spielen. Vielleicht können wir noch jemanden überreden, uns hier bei den restlichen drei Spielen auszuhelfen, jedenfalls muss die Truppe zusammen stehen und unbedingt immer alle verlässlich zur Verfügung stehen. Auch die anderen Gegnerinnen werden stark sein, aber die stärkste Mannschaft haben wir schon hinter uns.

HERE WE COME

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum