Sieg und Niederlage in den beiden Spitzenspielen...

Präserl, Monday, 20. January 2020, 12:12 (vor 1556 Tagen)

...für unsere Burschen in der U10. Die Meisterschaft verläuft extrem eng, somit ist nahezu jedes Spiel ein Spitzenspiel.

Dieses Wochenende trafen die Kids auf Feldmeister HC Wien und Tabellenführer AHTC. Bartek und Jakob vertraten dankenswerter Weise Coach Nico, der mit dem österreichischen Nationalteam in Berlin die Silbermedaille holte.

Am Samstag starteten die Post-Jungs hoch konzentriert gegen den HC Wien. Wie schon im ersten Saison-Aufeinandertreffen hielten wir den gegnerischen Spielmacher gut in Schach und kombinierten nach Vorne gefällig und fanden mehrfach Chancen vor. Moritz mit einer Einzelleistung und Luis bzw. Joachim mit Penalties zeichneten für die 3:1 Pausenführung verantwortlich. Im Tor bewies Ernst einmal mehr, dass er bei Penalties nur schwer zu schlagen ist. Nach dem Seitenwechsel ließen die Postjungs die Leichtigkeit vermissen, wir wurden mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Wir zeigten nur mehr wenige Aktionen in der Offensive, Torchancen waren Mangelware.

Einen Penalty-Treffer mussten Ernst passieren lassen, doch das 3:2 hielten wir bis zum Schlusspfiff. Spannend blieb es auch danach, denn mit der Sirene erhielten wir noch einen letzten Penalty gegen uns. Aber wieder blieb Ernst Sieger und sicherte dem Post SV den nächsten "Dreier".

Am Sonntag wartete der AHTC, das einzige Team, das uns in der Halle heuer schon geschlagen hat. Leider war von Beginn an der Wurm drinnen, Konzentration und Genauigkeit ist uns offensichtlich über Nacht abhanden gekommen. Der AHTC führte schnell 2:0, unsere Offensivabteilung kämpfte zunehmend damit, die Fassung nicht vollkommen zu verlieren.

Vor dem Seitenwechsel fiel noch das 0:3, nach der Pause schnell das 0:4. Der AHTC schaltete zwar einen Gang retour, wir waren aber nicht entschlossen genug, die Möglichkeiten zu nutzen. Mehr als der 1:4 Anschlusstreffer durch Fabian war nicht drinnen, enttäuscht verließen unsere Helden das Spielfeld. Sollten wir in den verbleibenden 3 Spielen gegen Arminen (2x) und WAC voll punkten, ist uns jedenfalls eine Medaille sicher.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum