Finale, Finale

eva @, Friday, 31. January 2020, 22:30 (vor 1547 Tagen)

Spannend und doch souverän haben unsere A Herren heute im Semifinale den WAC ziemlich klar geschlagen.
Spielverlauf: 1 Minute 1:0 für Post, na das kann ja gut werden. Bald Ausgleich, dann abtasten beider Teams, letztendlich geht Post SV 5:1 in Führung. Knapp vor Schluss gelingt dem WAC noch ein Tor, aber das letzte Tor erzielte wieder der Post SV.
Es war ein sehr ruppiges Spiel, das die Schiris leider zuließen. Es kommt nicht von ungefähr, dass vorige Woche Christoph gegen WAC einen Zahn lassen musste. Auch heute konnte Fabi zweimal Bekanntschaft mit einem ausschwingenden Schläger im Gesicht machen. Ging noch relativ glimpflich aus. Benny holte sich wieder vom selben Spieler und wieder vom ausschwingenden Schläger ein Cut. Aber wer Benny kennt, da gibt es kein aufgeben.
Basti hat sich sein Tor für das Semifinale aufgehoben und hat das wichtige 2:1 durch schönen Assist von Fabi, geschossen. Zwei Ecken - Ausbeute 100%. (Luci und Fabi). Ja vergleicht man das Spiel mit dem voriger Woche, gab es doch größere Unterschiede. Der Mannschaft merkte man schon die Nervosität an, aber sie bewahrte trotzdem immer die Ruhe.
Die wenigen Chancen vom WAC wurden von Christoph gut gehalten. Kämpferisch waren alle unsere Jungs top. Mit der Härte des WAC war es aber auch schwierig, ruhig zu bleiben. Taktisch waren sie auch gut eingestellt, spielerisch ist für morgen noch Platz nach oben. Man weiß ja jetzt dass auch die anderen Mannschaft nur mit Wasser kochen.
SV Arminen hat einen mehr als schwachen AHTC auch nur 9:1 geschlagen. Wünschen wir Hans morgen ein geniales Händchen, und den Spielern zum Können auch einmal ein bisschen Glück.
Das war der eine Teil des Spieles, der andere ist für mich ebenso erfreulich. War doch die Halle mit mindestens 80% Postlern besetzt. Die Hooligaans haben sich besonders Mühe gemacht, alles was man als Fan so braucht war da. Aber es waren nicht nur die Hooligaans, es waren viele Eltern da, die Mädelmannschaft war fast komplett da und natürlich der "Oldie Club". Ich hoffe wir sehen uns morgen trotz Beginn der Ferien sehr zahlreich, denn liebe Fans ihr seid wohl außerhalb des Spielfeldes die Wichtigsten.
Werde vermutlich nicht sehr gut schlafen, freue mich aber schon auf morgen.
lg Eva

Finale, Finale

Präserl, Friday, 31. January 2020, 22:52 (vor 1547 Tagen) @ eva

danke für den prompten Spielbericht. Eine Ergänzung möchte ich noch machen: Selbst unser Gründungsmitglied und ältester Postsportler Walter Frank hat sich heute live davon überzeugt, dass die Hockeysektion des Post SV 80 Jahre nach Ihrer Gründung keinesfalls zum alten Eisen zählt.

Originalzitat des 93jährigen Serienmeister: Da geht morgen noch mehr, aber gegen den WAC haben wir uns schon immer schwer getan :-)

Here we go und bis morgen
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum