Das Spiel

eva @, Saturday, 01. February 2020, 22:30 (vor 1538 Tagen)

Der Teller ist in HERNALS!!!!!
Eigentlich bin ich noch gar nicht fähig das Spiel zu analysieren, der Freude Ausdruck zu geben. Nein richtig runtergekommen bin ich noch nicht. Der Blutdruck ist noch nicht wesentlich runter. Ich kann mich noch gut an das Finale im vorigen Jahr erinnern. Ich wollte Luci trösten, er war so down und ich in Tränen aufgelöst. Und ich schrieb damals: Plötzlich war es für mich in einer tobenden Halle ganz still. Nur Luci und ich waren da. Heute war das ganz anders und noch viel schöner . Als ich Luci fragte, wie es ihm heute ginge, meinte er mit einer Niederlage hätte ich gewusst, wie man umgeht, mit dem Sieg weiß ich noch nicht wie es sich anfühlt. Ich weiß es aber, es ist unbeschreiblich. 47 Jahre warten und dann der Triumph. Irgendwie dachte ich schon, dieser Traum wird für mich ein Traum bleiben.
Jungs ihr habt mir ein ganz, ganz tolles Geschenk gemacht.
Schöner hätte der Tag aber auch nicht sein können. Damen Klassenerhalt, Herren ÖSTERREICHISCHER MEISTER. HC steigen auf, eine HD Mannschaft zu 99%, U14w hat Chancen auf den Meistertitel (wie es geht haben die Jungs vorgezeigt). U16 hat gute Chance auf den Meistertitel und auch in der U10 läuft es Richtung Meistertitel ganz gut. Also der Post SV ist im Aufwind.
Über Spielverlauf und den besten Fans von überall, berichte ich extra.
lg Eva

Bevor ich über das Spiel berichten will, gibt es die einzige Kritik an diesem Wochenende.
Wir haben einen Riesenkader von Minis und schaffen es nicht, Kiddies zusammenzufinden, die mit den Herren einlaufen. Ich denke das ist auch für die Kids ein besonderer Moment vor so einer Kulisse und noch beim Fernsehen mit dabei. Also daran müssen wir noch arbeiten.
Nun zum Spiel: Nach der Begrüßung ging es gleich heftig los. Arminen geht mit 1:0 in Führung und sah unser Goalie nicht wirklich glücklich aus. Dass er sich im weiteren Spielverlauf so steigern konnte und nur noch ein Tor zuließ hätten wir zu diesem Moment nicht geglaubt. Welch unglaubliche Steigerung, bestes Spiel der Saison. Eigentlich kann ich über den Spielverlauf nicht viel schreiben, es ist alles aus meinem Gehirn verschwunden. Ich weiß nur die Jungs haben 8 herrliche Tore geschossen, zwei davon waren vorallem für Macin sehr wichtig. Aber bei diesem Spiel war es nicht wichtig, wer Tore schießt, nein dieses Spiel hat, was man sich von einem Klassespiel erwartet, geboten. Vorallem die erste Halbzeit haben die Burschen Arminen förmlich zerlegt. Da fällt mir wieder ein Sprichwort ein Hochmut kommt vor dem Fall. Wie wurden unsere Jungs beim 0:11 im ersten Spiel der Hallensaison vera.... Man hat über sie gelacht und sie für unfähig gehalten. Aber vielleicht war es gerade dieses Spiel, das zum Wichtigsten dieser Saison gehört hat. Man ist aufgewacht, man hat wieder Selbstvertrauen bekommen und man hat plötzich wieder Hockey gespielt und die Gegner "zerlegt". Selbst heute hat der EX regierenden Meister erkennen müssen, dass wir keine "Wapler" sind. Und die Arminen Fans, die den Mundbeim 11:0 besonders voll hatten, sollten sich in einem Mauseloch verkriechen. Was ist schon eine 11:0 Niederlage gegen einen Meistertitel.
Einzelne Spieler hervorzuheben, wäre ungerecht. Hat man sich im Fansektor umgehört, so gab es eine einzige Aussage, heute hat ein Team, eine Mannschaft gewonnen. Trotzdem möchte ich drei Spieler hervorheben, und ich hoffe die anderen sind mir nicht böse, denn ihr ward alle super, super...
Nach Berlin kam Benny ein wenig ins Visier. Man munkelte, Benny ist nicht mehr der, der er war. Nein Benny ist noch immer der , der er war, das hat er gestern und heute bewiesen. Seine Alleingänge sind noch immer so explosiv wie früher, an seiner Einstellung könnten sich viele ein Beispiel nehmen und obwohl er immer wieder gefoult wird, aufgeben gibt es nicht.
Danke Benny für deine Liebe zum Post SV und vor allem zu deinen Mitspielern.
Dann ein besonderes Lob an Patrick. Für einen Verteidiger ist es immer schwer, richtig gesehen zu werden. Ein guter Stürmer schießt Tore, ein Verteidiger hilft den Tormann en Tor zu verhindern. Aber irgendwie ist man nicht so präsent wie ein Stürmer. Aber was Patrick in dieser Saison geleistet hat, ist einfach Klasse. Selbst in Berlin zählte er zu den Besten. Patrick du bist nicht der kleine Bruder von Benny, du bist PATRICK, ein großartiger Hockeyspieler.
Ja und das Tormannproblem wurde heute auch gelöst. Nach dem Ausfällen von Mati und Jakob war es sicher schwer, das Tor zu hüten. Man erwartet sich Ebenbürtigkeit, wird an den Vorgängern gemessen, da entsteht schon Druck. Christoph hat sich wahrscheinlich seine gute Leistung für das Finale aufgehoben und kann sich jetzt stolz Österr. Meister nennen.
Nun ist Schluss für heute, ihr habt fürs Erste genug zu lesen, und morgen ist auch noch ein Tag und in meinem Kopf ist noch so viel Schönes.
Gute Nacht und feiert schön lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum