Am Postplatz ist immer etwas los

Präserl, Tuesday, 14. July 2020, 12:47 (vor 1380 Tagen)

Wer meint, dass das Corona-Virus in Kombination mit den Sommerferien die Aktivitäten auf dem Post SV Hockeypark zum Erliegen gebracht haben, der liegt vollkommen falsch.

Schließlich gilt es, Versäumtes nachzuholen und sich mit viel Energie auf die neue Saison vorzubereiten.

Den letzten Schultag nutzten wir - natürlich unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften - die Hallenmeister gebührend hochleben zu lassen. Für die Kids gab es gratis Eis und Würstel, für die Erwachsenen viel Elektrolyte und ebenfalls Würstel.

Die erste Ferienwoche stand schon traditionell im Zeichen des SBSU-Hockeycamp, an dem mehr als 40 Kids - davon ca. 30 PostlerInnen - bei hochsommerlichen Temperaturen schwitzten, was das Zeug hielt.

Wer davon noch nicht genug hat, kann die nächsten Wochen durchgehend Hockey spielen. Für die Post-Kids hat Benny in den ersten Ferienwochen das Angebot, jeweils am Vormittag 3 Stunden Hockey zu spielen, 2x wöchentlich findet in den Ferien auch am Nachmittag ein reguläres Vereinstraining statt. Damit wollen wir die vielen Wochen ohne Hockey während des Lockdowns kompensieren. Damen und Herren steigen auch bald wieder ins Mannschaftstraining ein, für eine lange Sommerpause bleibt somit keine Zeit.

Wirklich viel ist im Bereich Infrastruktur geschehen. Unsere Bundesliga-Damen und Herren errichten im hinteren Bereich des Gebäudes momentan mit tatkräftiger Unterstützung einiger Heinzelmännchen 2 Großraumkabinen inklusive Besprechungsraum und Massagekammerl. Eine Initiative, die die Postfamilie bei der Meisterfeier mit knapp € 1.000,- unterstützt hat.

Baumeister und Hockeypapa Philipp Enzesberger hat einen Bautrupp bereitgestellt, der vergangene Woche den Abgang zum Hockeyplatz, der sich schon gefährlich in alle Richtungen gesenkt hat, zumindest oberflächlich sanieren konnte.

Obertraun mit mehr als 30 Kindern bzw. das Hockeycamp in der letzten Ferienwoche mit ebenso vielen Kids sind ebenfalls noch fix eingeplant für die Ferien, die mit der ersten September-Woche enden.

Und dann? Spielen wir hoffentlich wieder Meisterschaft und die Mühen der Sommerferien tragen Früchte in Form von vielen Erfolgen :-)

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum