Herren A schlagen Arminen

Präserl, Sunday, 06. September 2020, 22:22 (vor 1299 Tagen)

bereits in der ersten Runde stand der absolute Schlager in der Herrenbundesliga auf dem Programm. Arminen gegen Post lautete das Hernalser Bezirksderby, gespielt wurde um 15:30 Uhr im Waldstadion.

Mit einigen neuen Kräften - darunter Rückkehrer Benny - hofften wir auf einen erfolgreichen Saisonauftakt. Gut gefüllt war die Post-Fanecke, die bald Grund zum Jubeln hatte. Ein präziser Angriff über Max und Luci brachte den Ball in die Mitte zu Yannick, der abgebrüht Teamgoalie Mataeusz auszockte und die Post in Führung schoss.

Die größte Herausforderung für beide Teams war der rutschige Platz, immer wieder ergaben sich daraus brenzlige Situationen mit großem Verletzungspotential.

Arminen hatte mehr Spielanteile, wir die besseren Chancen. Niki und Paul scheiterten am gegnerischen Schlußmann, Arminen traf die ersten beiden Ecken nicht. Strafecke 3 der mittlerweile überlegenen Gegner landete im Kreuzeck zum Ausgleich.

Wir agierten mehrfach in Unterzahl und retteten uns die Halbzeitpause. Danach ging ein Ruck durch unser Team, plötzlich dominierten wir deutlich und hatten wesentlich mehr Ballbesitz. Michal traf kurz nach Wiederanpfiff zum 2:1 eine Strafecke, eine schöne Aktion über rechts (Bastian, Pedda und Niki als Netzer) führte gar zum 3:1.

Zwar fightete Arminen zurück, aber entweder rettete Matti in höchster Not oder es fehlte beim Gegner die letzte Präzision.

Mit dem 3:1 holten sich die Jungs von Hans die ersten Punkte der Saison im Spitzenspiel. Beruhigend, dass trotz der Ausfälle von Jakob, Marcin, Moritz und im Spielverlauf Fossi der Kader dicht genug war, über die gesamte Spielzeit Vollgas zu geben.

Here we go
Clemens

PS: Sollten euch die Berichte von Eva abgehen, eine kurze Erklärung. Unsere rasende Reporterin kämpft derzeit mit gesundheitlichen Problemen. Ich hoffe, wir werden sie bald wieder sehen bzw. wieder aus ihrer spitzen Feder lesen!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum