U16W startet mit Sieg

Kurti, Monday, 07. September 2020, 11:43 (vor 1299 Tagen)

Lange, lange ist es her, dass es ein Match auf dem Feld gegeben hat, etwas mehr als 10 Monate. Zudem wurde diese Altersklasse auch endlich auf das Großfeld umgestellt, daher darf ausnahmsweise auch noch der U18er-Jahrgang 2003 in der U16W mitspielen. Wir spielten aber, bis auf die Torfrau, mit den Jahrgängen 2005 bis 2007, also einer um ca zwei Jahre jüngeren Mannschaft.

All diese Voraussetzungen machten uns durchaus einige Probleme, aber das hatte man auch erwartet. Die Raumaufteilung, das taktische Verhalten und das Zusammenspiel ließ noch einige Luft nach oben. Wir haben aber so viel Qualität in diesen Jahrgängen, dass Gegner HC Wien letztlich kein Stolperstein wurde. Je länger das Match dauerte desto klarer setzten wir uns durch und mit einem 7:4-Sieg kann man dann auch zufrieden sein. Dort wo noch Probleme vorhanden sind, wird Trainer Bartek im Training sicher an den richtigen Schrauben drehen und von Match zu Match werden wir unser Spiel auch wieder perfektionieren. Unsere neuen Damen-Bundesliga-Spielerinnen sorgten für alle Treffer: Lisa Gruber traf gleich wieder dreifach, Neo-Goalgetterin Stella Hallermaier zweifach und Larissa Hausenbichl und Liv Heindl je einmal.

Auf alle Fälle hat es gleich wieder viel Spaß gemacht Euch beim Hockeyspielen zuzusehen. Gegen die noch kommenden stärkeren Gegnerinnen werden wir sicher auch noch stärker spielen. Jedenfalls freuen wir uns, dass wir überhaupt wieder spielen dürfen und hoffen natürlich, dass wir diese Herbstsaison korrekt zu Ende spielen können.

HERE WE COME

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum