Herren erfüllen Pflichtübung gegen den AHTC

Präserl, Saturday, 28. November 2020, 17:37 (vor 1245 Tagen)

bei grimmigen Temperaturen absolvierten unsere Herren heute das letzte Spiel des Wintercups gegen den AHTC. Beide Teams traten mit einer Mischung aus erster und zweiter Mannschaft an, unsere Jungs übernahmen von Beginn an das Kommando.

Eine haltbare Strafecke von Scholzi brachte uns den Führungstreffer, bevor Paul Pokorny eine ideale Vorlage von Benny für den zweiten Treffer nutzte.

Leider verletzte sich Paul gleich im Anschluss, ein scharfer Ball traf ihn aus kurzer Distanz an der Hand mit folgenschweren Konsequenzen. Ein Finger wurde gleich 2x gebrochen. An dieser Stelle gute Besserung unserem Kämpfer, der in den letzten Monaten vom Verletzungspech geradezu verfolgt wird.

Vom Spielverlauf her änderte der Schreckensmoment wenig, Basti netzte noch vor dem Seitenwechsel zum 3:0. Wir kombinierten auch nach der Pause flüssig, kamen zu einer Unzahl an Chancen, vergaben aber die Großchancen serienweise. Somit blieb es Luci vorbehalten mit einem verwandelten Penalty den 4:0 Endstand zu fixieren.

Der Wintercup ist damit für unsere Herren Geschichte. Viele unserer hoffnungsvollen Jugendlichen nutzten die Möglichkeit mit Benny, Luci&Co die ersten Gehversuche in der Bundesliga zu absolvieren. Heute gab Ben Polgar sein vielversprechendes Debüt in der Kampfmannschaft.

Nächste Woche geht es für die Spitzensportgruppe bereits in die Halle, wo die ersten Trainings am Programm stehen. Geplant ist eine Hallenmeisterschaft ab Mitte Januar, vorausgesetzt die Rahmenbedingungen lassen Hallenhockey in Österreich zu.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum