ORF Spiel in der Posthalle eine klare Angelegenheit

Präserl, Tuesday, 26. January 2021, 09:28 (vor 1185 Tagen)

im letzten Spiel des Grunddurchganges setzten sich unsere Herren erwartet deutlich gegen Konkurrenten AHTC zu.

Beeindruckend war nicht nur die Leistung unserer Jungs, sondern auch, dass die "Postheinzel-Männchen" das nüchterne Ambiente der Postsporthalle in knapp 2 Stunden zu einer fernsehtauglichen Hockeyarena umfunktionierten. Da wurde geklebt, vermessen, die Sponsor-Transparente montiert und die Halle auf Hochglanz poliert. Pünktlich eine Stunde vor Spielbeginn war angerichtet und ORF und die Produktionsfirma starteten mit den Proben.

Im Spiel selbst ließen Christoph&Co nichts anbrennen und stellten mit einem 6:0 Halbzeitstand die Weichen bereits vor dem Seitenwechsel Richtung Sieg. Die junge AHTC Mannschaft kämpfte beherzt, scheiterte mehrfach an einem gut aufgelegten Jakob im Tor, konnte aber der Wucht unserer Angriffe nur bedingt trotzen.

Ähnlich verliefen die Viertel 3 und 4, in vielen Aktionen zeigten unsere Burschen große Spielfreude und kombinierten gefällig bis zum Torschuss. Den hoffentlich vielen Fans vor dem Fernseher wurden 15 Tore (Endstand 14:1) geboten, inklusive einiger Gustostückerl in der Entstehung.

Die Herrenliga pausiert nun für 2 Wochen, bevor im Finaldurchgang je 2 Spiele gegen Arminen und dem AHTC auf dem Programm stehen und über den Österreichischen Meistertitel entscheiden. Möglicherweise wieder auf ORF Sport + und LAOLA TV zu sehen, die Verhandlungen sind im Laufen.

Unsere zweiten Herren treten dann im unteren Play Off gegen Universitas und Westend an und hoffen, nach vielen knappen Niederlagen auf den ersten Sieg in dieser Hallensaison.

Danken möchte ich den Helfern, die gestern zahlreich für die Vorbereitungsarbeiten zur Verfügung standen und perfekte Arbeit leisteten. Und natürlich ein großes Dankeschön an unsere vielen Partner aus der Wirtschaft, die gestern die Gelegenheit nutzten, um ihre Unternehmen live auf ORF und LAOLA TV in Szene zu setzen.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum