Post schlägt Arminen im Play Off

Präserl, Tuesday, 16. February 2021, 10:48 (vor 1165 Tagen)

Es war der erste richtungsweisende Kracher in dieser Saison und das Spiel sollte das Prädikat Spitzenspiel auch verdienen.

Unser Team startete wie aus der Pistole geschossen und hätte bei besserer Chancenverwertung nach 10 Minuten bereits deutlich führen können. Doch die vielen vergebenen Möglichkeiten und Strafecken ließen "nur" eine 2:0 Führung zu, 2x scorte Luci in den ersten Phasen des Spieles. Ein Backhandheber ins Kreuzeck aus kurzer Distanz war dabei besonders sehenswert. Arminen konnte erst nach 10 Minuten dagegenhalten, dann aber gleich sehr effektiv. Eine Strafecke und ein vermeidbarer Treffer aus spitzem Winkel führten zum - zu diesem Zeitpunkt - glücklichen Ausgleich für Schwarz-Weiß.

Im 2. Viertel war das Spiel unglaublich kampfbetont und wesentlich ausgeglichener, das druckvolle Spiel der Arminen behagte uns zusehends weniger. Zusätzlich schwächten wir uns durch grüne Karten, die Partie stand auf des Messers Schneide.

Kurz vor der Pause traf Fabi dann mit einer Strafecke zum 3:2 Pausenstand, unmittelbar nach dem Seitenwechsel egalisierte Arminen abermals den Vorsprung. Dann wogte das Spiel hin und her, das enorm hohe Tempo stellte die Hauptakteure zunehmend vor körperliche Herausforderungen. Arminen konterte unsere Manndeckung mit vielen langen Bällen über die Banden, die immer wieder für brenzlige Situationen vor unserem Tor sorgten.

Der "fliegende" Basti war es, der eine lange Phase ohne Treffer beendete. Im Flug übernahm er einen scharfen Pass in die Mitte volley und drückte diesen für den Post SV über die Linie. Die Führung hielt nicht lange, mit 4:4 gingen die beiden Teams ins letzte Viertel.

Langsam übernahmen wir wieder die Kontrolle, vergaben aber neuerlich zu viele Chancen. Arminen setzte weiterhin gefährliche Nadelstiche, doch jetzt war Matti in unserem Kasten hellwach und entschärfte Strafecken und mehrere Chancen mit Bravour.

Schließlich war es abermals Luci mit seinem 2. Eckentreffer, der die neuerliche Führung für unsere Jungs sicherstellte. Knapp 5 Minuten waren noch zu spielen und eine KE der Arminen mussten wir noch überstehen. Mittlerweile spielten Flo Steyrer&Co mit 6 Feldspielern, was wir mit einem Ballgewinn in der gegnerischen Spielhälfte zum 6:4 Endstand (Fabi) ausnutzten.

Im Vergleich zum ersten Aufeinandertreffen beider Teams war das Spielniveau bereits wesentlich höher. Bei unseren Gegnern vermochte vor allem der junge 2. Block mit schönem Kombinationsspiel zu überzeugen. Den Ausschlag für den Post SV gaben gestern Abend die stärkeren Einzelleistungen der Topakteure. Jedenfalls war das in ORF Sport + live übertragene Duell der beiden stärksten Teams Österreichs ein perfekte Werbung für den Hockeysport.

Und für unser Team möglicherweise ein wichtiger Schritt zur Titelverteidigung in dieser sehr kompakten Meisterschaftsentscheidung...

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum