Mission Completed - Titelverteidigung gelungen

Präserl, Saturday, 27. February 2021, 22:32 (vor 1153 Tagen)

Die "Jungs aus dem 17ten" haben heute den Titel erfolgreich verteidigt, in einer Saison die - hoffentlich - einzigartig war. Ein reduziertes Teilnehmerfeld, ein dauerhafter Trainingsgast mit Namen Corona-Test und viele ungewisse Rahmenbedingungen zu Saisonbeginn - für alle Akteure war es keine einfache Saison.

Im heutigen Spiel starteten wir einmal mehr stark, erzielten das erste Tor - es sollte das mit Abstand schönste Tor des Spieles bleiben - und waren dann für einige Minuten am Drücker. Arminen kam zurück, glich aus, doch Luci erzielte noch vor dem Seitenwechsel das 2:1 in einem relativ chancenarmen Spiel.

Nach dem Seitenwechsel startete Arminen wieder stärker, war aber aus dem Spiel heraus zu wenig effektiv und fand wiederholt in Matti ihren Meister. Bei uns merkte man die Anspannung, zu viele Chancen verfehlten das Tor. Das 2. Strafeckentor für Arminen sorgte erneut für Prickeln, Luci führte mit Ende des 3. Viertels mit einem Eckentor die Vorentscheidung herbei. Arminen nahm den Tormann heraus, hatte noch mehrere Strafecken, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Mit dem 4:2 durch Fabi war das Spiel gewonnen und der Titel ist zum zweiten Mal hintereinander in Hernals.

Schade für die Jungs, dass dieser Titel unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, andererseits ist es ein Privileg für die Hockeyspieler, ihren Sport auszuüben.

Keine Postfans, kein Siegerbier, keine jubelnde Traube von Eltern und Geschwistern, es fühlte sich unwirklich an - für die Spieler, aber auch für die wenigen anwesenden Helfer in der Sporthalle.

An die gesamte Postfamilie richte ich jedenfalls ein Versprechen: Sobald wir wieder gemeinsam auf den Postplatz dürfen, werden wir unsere Terrasse mit einer Meisterfeier zum Beben bringen. Das haben sich die Jungs und Hans&Nico redlich verdient und wir Alle uns ebenfalls.

Mein Dank gilt Sabrina, Walter und Denise, die als Teammanager und Zeitnehmer das Team über die Saison begleitet haben und ihren Teil dazu beigetragen haben, diese Saison zu einem erfolgreichen Ende zu bringen.

Hoffentlich bis bald und "HERE WE GO"
Clemens

PS: Unsere 2. Herren mussten sich denkbar knapp mit 4:5 geschlagen geben und beenden die Saison auf Platz 5!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum