Damen Cupspiel wird kurios

Flo S., Tuesday, 20. April 2021, 18:58 (vor 1102 Tagen)

Das erste Cup-Spiel der Damen hatte es in sich und es passiert immer wieder Unerwartetes im Hockeysport. Edi sagt immer "Der Cup hat eigene Gesetze!" und das kann ich 100-prozentig unterschreiben. :-D

Vali musste am Vormittag absagen, weil es ihr nicht gut ging und Kathi fiel auch aus.

Die erste Halbzeit ist noch normal. Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel und der WAC geht durch einen abgefälschten Ball mit 1:0 in Führung. Im zweiten Drittel tankt sich Kim auf der rechten Seite durch, spielt Mayo frei und die macht den Rest. Zwei Spielerinnen lässt sie noch stehen und schließt mit der argentinischen Rückhand zum 1:1 ab.
Das war auch der Pausenstand.

Ende des dritten Viertels wird es dann "anders". Der WAC schießt durch eine Ecke das 1:2 und ich dachte mir schon, dass unsere Torfrau Annabel da nicht so reagiert hat wie normal. Eine Minute später wusste ich dann warum. Wir mussten Annabel hinausbegleiten, weil sie eine Migräne hatte und einfach nichts mehr sah. Das bedeutete über 18 Minuten ohne Torfrau und zu 11. Bis zur Viertel-Pause war reines Chaos. Wir waren mit der Situation überfordert und der WAC auch nicht wirklich sortiert. Diese Phase überstanden wir ohne Tor.

Das vierte Viertel war dann Torreicher. Zunächst kam der WAC zu einem Tor, das zu mindestens zweifelhaft war. Aber seis drum. Fehler passieren nicht nur den Spielerinnen und Trainern. Wir fanden dann aber durch ein besseres Kontaktspiel immer besser rein und belohnten uns mit dem 2:3 durch Schrocki! Da wurden der WAC nochmal nervös und wir hatten sogar noch die Chance auf den Ausgleich, aber konnten den Ball nicht versenken. Der WAC sorgte dann mit dem zweiten Torschuss in dem Viertel 50 Sekunden vor Ende für die Entscheidung.

Beherztes Spiel der Mädls und jetzt wissen wir auch wie wir zu 11 spielen wenn wir es müssen! Keine Ecken und nur zwei Torschüsse der WAC Damen zeigen, dass man auch ohne Torfrau stabil spielen kann. ;-)

Nächste Woche kommt Neudorf zu uns und da geht es schon ums Final4.

Here we go
Euer Flo

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum