Wie bitter ist denn das

eva @, Saturday, 19. June 2021, 15:53 (vor 342 Tagen)

Eine ganz, ganz junge Damenmannschaft spielt sich im Semifinale als Außenseiter gegen den Meister des Grunddurchgangs SV Arminen ins Finale. Tritt auch da wieder als Außenseiter gegen AHTC an und bietet uns dann wieder eine grandiose Leistung, mit viel Werbung für den Damenhockeysport. Es zeigt sich ein spannendes Spiel, mit mehr Spielanteilen des AHTC. Doch unsere Abwehr ist kaum zu überwinden und die Konter eingeleitet von Sophie Mayen sind immer gefährlich. Aus so einem Konter und daraus resultierenden Freischlag erzielt Hanna Plutzar mit einem Stecher das wohl schönste Tor des Spiels. Eine kurze Ecke des AHTC bringt uns leider wieder in Rückstand. Ehrlich, ich habe nicht mehr geglaubt, dass wir da nochmal rankommen. Ja und dann schlägt Lisa Gruber an Anschluss einer kurzen Ecke den Ausgleich, was bedeutete das wir eine 100% Torerfolgsquote hatten. Post kämpfte verbissen weiter um das Remis zu halten und um in die Verlängerung zu kommen. Ja und dann die beinahe Sensation. Sophie kämpft sich mit einem sehenswerten Solo durch und kann nur noch durch ein Foul gestoppt werden. 7m für Post, man liegt sich schon in den Armen und dann die Riesenenttäuschung, Gloria vergibt den 7m. Nun hat die Post die Verlängerung. Es wird weiter gekämpft und man übersteht die Verlängerung und es kommt zum Shoot-Out. Da muss dann das junge Team Lehrgeld bezahlen. AHTC trifft 3x, wir kein einziges Mal und somit liegt sich unser junges Team nicht in den Armen, sondern ausgelaugt und furchtbar enttäuscht auf den Boden.
Auf das letzte Damenfinale rückblickend mit Postbeteiligung kam es auch zu einer Niederlage im 7m Schießen. Ich wünsche den Mädels, dass sie diesmal nicht so lange auf ein neuerliches Finale warten müssen und demnächst doch wieder den Titel nach Hernals bringen. Fazit dieses Spiels: man muss um Meister zu werden auch im Shoot-Out treffen. Danke Mädels, es war ein spannender Vormittag und ihr habt sicher wieder viele neue Freunde gewonnen:-):-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum