U18W gewinnt 2:0 gegen WAC

Kurti, Saturday, 18. September 2021, 18:45 (vor 123 Tagen)

Weil gleich einige starke Post-Spielerinnen verletzt sind und selbst deren mögliche Ersatzspielerinnen oft nicht einspringen konnten waren die Voraussetzungen nicht so optimal. Trotzdem hat das U18W-Team noch einige Bundesliga-Akteurinnen in ihren Reihen und dies machten dann heute auch den Unterschied. Der WAC hatte einige sehr junge Spielerinnen im Einsatz und konnte daher das Posttor über 60 Minuten nicht gefährden.

Kurz vor der ersten Viertelpause brach Liv über rechts durch und bediente mit einem Querpass Fe und die ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte die Kugel gleich zur 1:0 Führung. Beim Aufbau des WAC zog sich die Post ins Halbfeld zurück und machte geschickt die Räume zu, somit gab es kein Durchkommen für den WAC. Irgendwann fingen wir den Ball ab und lancierten gleich den Gegenangriff. Zu oft wurde dieser aber durch ungenaue Pässe oder schlechte Laufwege nicht richtig fertig gespielt, somit hatten auch wir nicht allzuviele Torchancen. Kurz vor der Halbzeit dann aber eine Kopie des ersten Tores, Liv zieht die Hundekurve an und diesmal stand an der langen Stange Stella Saiko goldrichtig und versüßte ihr U18W-Debüt als jüngste Spielerin am Platz gleich mit einem Tor, perfekt gemacht! Mit Stephanie und Sophia gaben zwei weitere Postlerinnen heute ihr U18W-Debüt, auch sie machten ihre Sache sehr gut.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Match im wahrsten Sinne des Wortes so dahin. Anhaltender schwerer Regen machte den Platz sehr tief und eigentlich passierte links wie rechts kaum etwas. Zwei bis drei Postchancen noch und kurz vor Ende die einzige Ecke im Spiel für den WAC. Zum Torschuss reichte es aber auch da nicht, deshalb war der 2:0-Sieg für Post hochverdient. Gegen stärkere Gegnerinnen kann man hoffentlich wieder kompletter antreten und muss vor allem auch konsequenter und schneller spielen, aber das Team steigert sich immer mit der Herausforderung, das wird dann schon passen.

HERE WE COME

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum