Klarer Auswärtssieg bei den Arminen für die Post-U16W

Kurti, Monday, 27. September 2021, 11:44 (vor 114 Tagen)

In diesen Jahrgängen waren die Spiele gegen die Arminen meist sehr knapp, doch fast immer konnte die Post gewinnen. Da auch noch der Jahrgang 2004 in der U16W spielen darf und die Arminen hier gut besetzt sind, dachte man an ein enges Spiel. Doch dagegen hatten die Postmädels etwas. Mit guter Raumdeckung in der Defensive und variantenreichem Kombinationsspiel nach vorne wurde das Match von Beginn weg dominiert. Vorerst noch ohne große Chancen, kamen dann die ersten Schüsschen aufs Tor der Arminen. Irgendwann wurde es dann Liv zu bunt, sie zog von halblinks in den Schusskreis und gab auch gleich den ersten wirklichen Schuss aufs Tor ab, leicht abgefälscht und 1:0-Führung. Bis zur Pause erhöhten wir durch Fe und Lisa auf 3:0. Weil unsere Defensive um Laura und Luise sehr sicher stand kamen die Heimischen zu keinem Torschuss.

Nach der Pause änderte sich das Bild ein wenig. Die Postlerinnen wechselten zum einen viel durch, dadurch kam ein wenig Unordnung ins Spiel und das nützte Arminen gleich aus. Erst ein Stangenschuss, dann zwei Ecken und eine weitere Torchance, aber es blieb etwas glücklich beim 3:0. Gleich zu Beginn des letzten Viertels dann der verdiente Treffer für Arminen, Sarah Witz stand goldrichtig und traf zum 1:3. Nach dem chaotischem dritten Viertel hätte man jetzt ins Wanken kommen können. Doch das routinierte und eingespielte U16 Mädelteam rund um die starke Kapitänin Larissa H. antwortete entsprechend mit den Treffern vier durch Fe und fünf durch Liv. Somit doch ein deutlicher Sieg bei den Arminen.

Gleich mehrere junge Mädels des Jahrganges 2007 gaben heute ihr Debüt für die U16W. Coach Bartek nominierte erstmals Lara, Elena und Sophie und die drei fügten sich gut ein und machten ihre Sache trotz ein wenig Nervosität sehr gut. Leyla, ebenfalls 2007, ist da ja schon ein Routinier :-) Nach oben haben die 16er-Mädels die Lücke schon bis zu den Damen geschlossen, bereits zehn spielen schon in der Damen-Bundesliga-Mannschaft! Jetzt werden auch von der U14W einige raufgezogen, damit ist weiterhin für Nachschub für die Post-Damen gesorgt.

HERE WE COME

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum