3. Staatsmeistertitel en suite für die Post-Hockeyherren

Präserl, Saturday, 29. January 2022, 18:54 (vor 817 Tagen)

Im schlussendlich bedeutungslosen letzten Spiel der Hallensaison setzten sich unsere Herren mit 16:10 gegen den HC Wien durch. Damit schlossen Patrick&Co die Meisterschaft mit einer weißen Weste ab, 9 Siege und ein Unentschieden stehen am Ende der Saison zu Buche. Beeindruckend, wenn man die schwierigen Umstände im Verlauf der Saison bedenkt. Fehlten zu Beginn vor allem Benny und über die gesamte Spielzeit Christoph, kam zu Saisonmitte die Tragödie um Luci hinzu. Dennoch hat sich das Kollektiv - aus dem Fabi natürlich herausstach - beeindruckend durchgesetzt und unbeirrt den Titel geholt. Freilich waren auch viele Leerläufe zu sehen - kein Wunder bei den hochkarätigen Ausfällen - wenn es darauf ankam, war das gesamte Team aber super präsent. Beide Arminen-Spiele zeigten uns Hockey auf höchstem Niveau mit den entscheidenden Vorteilen für uns.

Für den Europacup gilt es vor allem die Defensive zu stabilisieren, zu oft deckte die Tormaschinerie in der Offensive unsere Schwächen im Spiel gegen den Ball zu. Entscheidend wird auch sein, ob wir die vielen Karten ebenfalls vermeiden können, ein Todesurteil im internationalen Spitzenhockey.

Am 9. Februar wartet das absolute Highlight der Hallensaison auf unsere Herren. Beim A-Europacup im türkischen Alanya treffen wir auf die stärksten Teams Europas, dennoch dürfen wir mit einem Spitzenplatz rechnen. Schließlich haben viele Spieler bereits große Erfahrung mit internationalen Top-Turnieren, mit Benny, Fabi und Patrick stehen nicht zuletzt drei regierende Weltmeister in unseren Reihen. Und auch unser Coach-Team Hans&Nico gilt als Garant für Spitzenplatzierungen im internationalen Konzert.

Alles Gute beim Abenteuer Europacup und herzliche Gratulation zum dritten Titel in Folge!
Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum