Perfekte Herrenmeisterschaft vollendet

Präserl, Thursday, 03. February 2022, 22:42 (vor 811 Tagen)

Mit einem heißumkämpften 5:2 Sieg über den Letztplatzierten der Bundesliga sicherten sich unsere Jungs vom HC Hernals heute den erstmaligen Aufstieg in die höchste Spielklasse.

Aber der Reihe nach: gestartet hat die Woche mit einer Hiobsbotschaft, Captain Paul Drusany erhielt Sonntag Abend ein positives Testergebnis und drohte auszufallen. Bis zuletzt hoffte er auf 2 negative Testergebnisse, um dabei sein zu können, es ging sich um Minuten nicht aus.

Routinier Jens sprang kurzfristig als Stabilisator der Offensive ein, sonst traten wir mit der Erfolgstruppe der B-Liga gegen Universitas an. Diese wiederum verstärkten sich für das wichtige Spiel, Altmeister Dominik Monghy und Jungteamspieler Albrecht wurden kurzfristig aus der ersten in die zweite Mannschaft verschoben.

Wir starteten wie aus der Pistole geschossen, die Jungs zeigten uns tolle Spielzüge, viel Tempo und exzellente Einzelleistungen. Einzig die Torausbeute war nach dem ersten Viertel zu gering, wir führten "nur" mit 1:0. Universitas glich mit dem 2 Torschuss aus, im 2. Viertel waren die Gegner dann zumindest ebenbürtig und vergaben einige Chancen. Wir verwandelten unsere 5. Strafecke zum vielumjubelten 2:1, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams lange Zeit. Große Hektik prägte nun das Spiel auf beiden Seiten, die Entscheidung lag in der Luft. Mit dem besseren Ende für uns, 2 schön herausgespielte Tore brachten die Vorentscheidung, vor dem letzten Viertel lagen wir 4:1 voran.

Brenzlig wurde es 10 Minuten vor dem Schlusspfiff nochmals, Penalty für Universitas und Zeitstrafe gegen uns. Routinier Monghy vergab, doch eine unmittelbar darauffolgende Strafecke versenkte er. Sollte es nochmals knapp werden? Nein, Ben Polgar erlöste die Mitspieler mit dem Treffer zum 5:2, damit war die Luft draußen.

Toll, wie das Coaching-Duo Nico&Hans die Truppe in dieser Hallensaison formte. Die Jungs zogen voll mit, hatten eine starke Grundfünf und eine ebenso starke Bank. Auch die Reservisten trugen ihren Teil dazu bei und fügten sich dem gemeinsamen Erfolg. Die Freude am Dabeisein war bei allen Spielern spürbar.

Super Leistung Jungs, ihr habt euch den Aufstieg in die Bundesliga absolut verdient.

Das sind die Helden des HC Hernals:
Team-Managerin: Denise
Trainer und Coaches: Nico und Hans
Tormann: Otto
Verteidigung: Jan, Niki, Kevin (Rückkehrer der Saison), Samu, Raphael
Mittelmänner: Paul D., Henri, Paul B. (Rookie der Saison)
Sturm: Yannick, Fossi, Ben, Jens

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum