EC Berichte Tag 1 von Managerin Denise

Sabrina T., Friday, 11. February 2022, 23:01 (vor 804 Tagen)

Spiel 1 vs Hockey Klub Zelina

Im ersten Spiel treffen wir auf das kroatische Team, das mit 3 ehemaligen deutschen Teamspielern verstärkt wird.
Im ersten Viertel zeigt sich ein erstes Abtasten zwischen den Teams, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Eine können die Gegner kurz vor Ende jedoch glücklich in unserem Tor unterbringen.
Im zweiten und dritten Viertel geht das Spiel munter hin und her, wobei bei uns noch nicht alles optimal zusammen passt. Mit einer guten Eckenquote - 4 von 5 versenkt Fabi im Tor - gehen wir auch kurzfristig in Führung, fangen uns allerdings ebenfalls 4 Tore ein (3 aus Ecken).
Das letzte Viertel beginnen wir, wegen einer grünen Karte, in Unterzahl und behalten diese für insgesamt 4 Minuten - durch eine weitere grüne und gelbe Karte - bei. Diese Phase nutzt HK Zelina sehr effektiv und vergrößert den Torvorsprung auf plus 3. Wir haben danach zwar ebenfalls einige Chancen, diese werden allerdings vom gegnerische Torhüter entschärft. Die letzten 4 Minuten spielen wir mit 6 Feldspielern, können aber nicht mehr anschreiben. So geht dieses Spiel 4:7 verloren.
Leider waren wir in diesem Spiel noch etwas unkonzentriert und haben es dem Gegner durch mehrere Karten und Geschenke zu leicht gemacht.

Spiel 2 vs Gaziantep Polisgücü SK

Im Abendspiel erwartet uns das Team der Gastgeber, die ihr erstes Spiel gewinnen konnten.

Im ersten Viertel gibt es auf jeder Seite eine kurze Ecke, wobei unsere per Ableger von Niko verwandelt wird.
Im zweiten Viertel gehen wir abermals durch einen Eckenableger von Niko 2:0 in Führung. Kurz darauf schwächen wir uns mit einer grünen Karte selbst und die Türken erzielen per kurzer Ecke den Anschlusstreffer. Bei 2 schönen Aktionen über Links können Basti und Max den Querpass verwerten und unsere Führung ausbauen. Eine weitere kurze Ecke des Gegners wird von Matej pariert und wir gehen mit 4:1 in die Pause.

Im dritten Viertel starten wir gut und Niko erzielt nach einer schönen Kombination über 3 Stationen einen weiteren Treffer. Danach kommen die Türken mit 2 Toren, eines davon ein sehenswerter Rückhandschlenzer, wieder etwas heran, bevor Fabi eine Ecke im Tor versenkt.

Im letzten Viertel ist es nochmal ein Eckenableger von Niko der zum Erfolg führt. Auf unserer Seite gibt es wieder eine grüne Karte und die Gegner verwandeln eine kurze Ecke zum Stand von 7:4. Bartek trägt sich ebenfalls mit einem Rückhandschlenzer in die Torschützenliste ein und Matej vereitelt weitere Chancen des Gegners. Eine kurze Ecke wehrt er ebenfalls ab, den Nachschuss können wir auf der Linie retten.
Mit einer tollen Doppelpasskombination über rechts von Mati und Fabi ziehen wir auf 9:4 davon. Nach einem Foul an Fabi in der Schlusssekunde bekommen wir eine kurze Ecke zugesprochen, die Benny als Ableger zum 10:4 Endstand verwandelt.

Insgesamt konnten wir in diesem Spiel viele Dinge besser umsetzen, als im ersten Spiel. Auch die etwas ungewöhnliche Spielweise der türkischen "Schwalbenkönige", die man sonst eher beim Fußballsieht, konnte uns nicht aus dem Konzept bringen. ;-) :-D

LG Denise - und bitte weiter die Daumen drücken! :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum