Bronzemedaille für unsere Herren im EC

Präserl, Monday, 14. February 2022, 13:23 (vor 800 Tagen)

Mit 2 klaren Siegen in den letzten beiden Spielen gegen die Landesmeister aus Polen und Weißrussland holten unsere Herren souverän die Bronzemedaille beim erstmaligen Antreten im höchsten europäischen Clubbewerb.

Das Resümee kann daher nur positiv ausfallen, wenngleich vielleicht noch ein Tick mehr drinnen gewesen wäre. Vor allem im ersten Spiel gegen die Zelina aus Kroatien scheiterten wir an einem durchaus schlagbaren Gegner, der mit deutschen, ukrainischen und russischen Routiniers gespickt war. Uns war die lange Pause ohne Spiele auf hohem Niveau anzumerken, zudem ließen wir zu viele Chancen aus.

Für die zweite Niederlage gegen den späteren Turniersieger aus Moskau muss sich das Team nicht verstecken, Elektrostal war das mit Abstand beste Team im Turnier.

Fabi wurde nicht nur als bester Torschütze geehrt, er erhielt auch die Auszeichnung als bester Spieler des Turniers.

Aber auch alle anderen Postspieler riefen nach einer Eingewöhnungsphase Topleistungen ab und vertraten Österreichs Herrenhockey würdig. Nicht vergessen darf man, dass mit Christoph und Luci zwei Stammspieler und Mannschaftsstützen nicht mit von der Partie waren und dem Team natürlich abgingen.

Nach dem EC in Alanya ist vor der EHL in Barcelona, bereits am 14. April fliegen unsere Herren zum Feldturnier ins spanische Terrassa. Somit bleibt nur wenig Zeit für die notwendige Erholung. Als Belohnung winkt eine sicherlich tolle Erfahrung im Konzert der ganz großen Feldhockeynationen mit Gegner aus Spanien, Deutschland, Holland, England und Belgien.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum