Feiertag am Postplatz

Präserl, Saturday, 30. April 2022, 21:43 (vor 698 Tagen)

es waren nicht die Ergebnisse, die uns heute feiern ließen. Am Vormittag lachte nicht nur die Sonne, sondern auch das Hockeyherz. Unzählige Kiddies und U9 Teams traten gegeneinander an, es war richtig was los im PSV-Hockeypark.

Ganz emotional dann die Rückkehr von Luci auf seinem "Postplatz". Die eine oder andere Träne wurde weggedrückt, es glich einem Wunder, wie fit und unbeeindruckt er zurück in die "Hockeymanege" marschierte.

Und seine Team-Mates wollten ihm mit aller Kraft einen Sieg schenken, spielten munter nach Vorne und dominierten Gegner WAC eindrucksvoll. Viele Chancen wurden vergeben, im 2. Viertel kam der WAC auf. 0:0 stand es zur Pause, nach dem Seitenwechsel brachte uns Patrick mit einem satten Schuss ins Kreuzeck in Führung. Wir dominierten fortan klar, hatten unzählige Großchancen und 7 Strafecken, nur der Ball wollte nicht ins Tor.

WAC hatte 3 Minuten vor dem Ende die erste Ecke, traf exakt und rettete sich so ins Shot Out. Auch dort hatten wir das Glück nicht auf unserer Seite und verloren somit 2 Punkte, die wir uns wahrscheinlich verdient, jedenfalls dringend benötigt hätten.

Zwar waren unsere Herren danach richtig niedergeschlagen, andererseits gab es nach dem Schlusspfiff dennoch Grund zur Freude. Luci griff zum Schläger und schlug die ersten Bälle, trank das erste Bier nach 5 Monaten und wir hatten ihn einfach wieder zurück am Postplatz.

Here we go und Luci is back!
Clemens

PS: Die "Alten Herren" siegten gegen ebenso "alte" WACler als Tagesabschluss mit 2:1, Ronny würde uns gerne erzählen, wer die Tore geschossen hat :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum