enorm wichtiger Sieg der Herren A

Präserl, Monday, 09. May 2022, 08:38 (vor 711 Tagen)

Sonntag Vormittag war für ein Spitzenspiel angerichtet, unsere Herren trafen auf den HC Wien und damit einen Konkurrenten um einen Halbfinalplatz.

Die Anspannung war spürbar, für beide Teams stand sehr viel auf dem Spiel. Wir starteten verhalten, der HC Wien hatte die ersten Halbchancen. Nach 5 Minuten übernahmen wir das Kommando, erspielten uns mehrere Großchancen, alleine der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Anders der HC Wien, ein blitzsauberer Konter samt perfekten Abschluss durch Josef Winkler führte aus dem ersten Torschuss zum 0:1.

Abermals klappten unsere Strafecken nicht, der 0:1 Halbzeitrückstand war die Folge davon. Noch druckvoller kamen wir aus der Halbzeitpause und Pedda erlöste die vielen Fans mit einer knallharten "Argentinischen" ins lange Kreuzeck. Plötzlich übernahm der HC Wien wieder das Kommando, doch Daniel ließ uns kurz darauf mit einem satten Schuss ins kurze Eck nochmals jubeln. Danach mussten wir bange Minuten überstehen, Jakob hielt uns mit einem tollen Reflex im Spiel.

Dann ein weiter Heber in unseren Kreis, Jakob geht zu früh in Richtung Ball und nach kurzer Besprechung entscheiden die Schiris auf 7m. Doch abermals reagiert Jakob hervorragend und holt den Penalty mit dem Helm aus dem Eck.

Wenige Minuten später entstand eine ähnliche Situation (Heber in den Kreis) im HC Wien Schusskreis und wieder entscheiden die Schiris auf 7m. Pedda lässt sich die Chance nicht entgehen und verwertet sicher.

Die 3 Punkte hatten wir damit in der Tasche und wahren damit die Chance auf einen Platz im Semifinale. Einziger Wermutstropfen war die Kopfverletzung von "Linzerauge" Paul, der im Reinrutschen unglücklich vom abprallenden Ball getroffen wurde und ein Cut oberhalb des Auges erlitt und von der Rettung abgeholt wurde. Bald nach dem Schlusspfiff kam aber auch schon die Entwarnung, auch wenn die ersten Bilder aus dem Spital recht abenteuerlich aussahen.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum