Postherren beenden den Grunddurchgang auf Platz 2

Präserl, Monday, 30. May 2022, 08:32 (vor 691 Tagen)

Mit einem 0:0 Unentschieden gegen Tabellenführer Arminen legen unsere Herren am Samstag den Grundstein zum 2. Rang nach dem Grunddurchgang. Zusätzlich holen sie sich noch - erstmals in dieser Saison - den Zusatzpunkt beim Penalty Shot Out.

Das Spiel wogte über die gesamte Spielzeit hin und her, beide Teams hatten mehrere Großchancen, bei denen aber der jeweilige Schlussmann Sieger blieb. Auf unserer Seite waren das Jakob (1. Hälfte) und Matti, die beide starke Leistungen boten.

4 Strafecken "versemmelten" wir an diesem Tag, Pedda scheiterte im Schlussabschnitt mit einem argentinischen Kracher am gegnerischen Tormann. Der spielerische Aufwärtstrend setzte sich auch in unserem letzten Spiel im Grunddurchgang fort, die Rückkehr der vielen rekonvaleszenten Spieler macht sich deutlich bemerkbar. Nur die vielen unnötigen Ballverluste im Spielaufbau und die Eckenschwäche trüben aktuell das erfreuliche Gesamtbild.

Unser Konkurrent um Platz 2 hieß HC Wien, am Samstag setzte er sich deutlich gegen den WAC durch. Zu unserem Glück scheiterten die HC Wiener am Sonntag wieder einmal am AHTC und mussten somit uns den 2. Platz überlassen. Insofern wichtig, da - falls Favorit Arminen im Final Four den Titel holt - der 2. Platz für die Europacup-Qualifikation ausreicht.

Aber im Final Four werden die Karten neu gemischt, wir treffen am Donnerstag, 16. Juni um 12:30 Uhr im Hockeystadion auf den HC Wien. Dabei handelt es sich um ein ORF Sport+ Live Spiel, zuletzt konnten wir die Blau-Weissen in einem knappen Duell mit 3:1 besiegen. Im 2. Halbfinale trifft Arminen auf den WAC, die auf ein Ende ihrer Verletzungsserie hoffen und Arminen voll fordern wollen.

2 Wochen bleiben unserem Team noch, um konzentriert in Richtung Halbfinale zu arbeiten, here we go!
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum