Perfekter Auftakt für unsere Bundesliga-Herren

Präserl, Sunday, 18. September 2022, 09:51 (vor 586 Tagen)

Der neuformierte AHTC überraschte uns zu Beginn mit druckvollem Pressing, gleich nach 11 Sekunden hatten die Akademiker die erste Strafecke, die aber Pedda (Versuch 1) und Basti (Versuch 2) gekonnt abliefen.

Im ersten Viertel machten wir uns das Leben durch viele Eigenfehler schwer, zu unserem Glück spielte der Gegner die Konter nicht zu Ende oder fand in Jakob seinen Meister. Effizienter war da schon unser Angriff, mit dem ersten Torschuss bezwang Paul B. den gegnerischen Schlussmann.

Im 2. Viertel holten wir uns schon mehr Spielanteile, die Mittelfeldachse um Pedda, Basti und Niki funktionierte besser. Aus einem Penalty erhöhte Pedda auf 2:0, der neuerliche Gegentreffer war der Auftakt für eine geballte Offensive des AHTC. Im Minutentakt kreuzten sie vor Jakob auf, unsere Defensivleistung war in dieser Phase extrem schwach. Das 1:2 war die logische Konsequenz, der Pausenpfiff erlöste uns.

Offensichtlich fanden Niko und Luci in der Halbzeit die richtigen Worte, nach dem Seitenwechsel dominierten wir das Spiel eindrucksvoll. Vor allem physisch wirkten wir jetzt überlegen, eine tolle Einzelleistung von dem sehr starken Paul D. führte zum 3:1, der andere Paul musste nur noch den Schläger hinhalten und scorte zum 2ten Mal an diesem Tag.

Ein Mal noch rettete Jakob in höchster Not, dann war der AHTC mit seinen Kräften am Ende. Aus einem Konter gelang Mittelfeld-Rackerer Jan sogar noch das 4:1, ein mühevoller, aber alles in allem verdienter Auftaktserfolg.

Ein gelungenes Debüt feierte Neuzugang Peter, der Linzer fügte sich bestens in unser Spiel ein und hat bereits ein Assist auf dem Konto.

Unsere "jungen Wilden" des HC Hernals zeigten ihren Fans zwar tolle Spielzüge, die Tore erzielte aber leider der Gegner. Anfänglich vergaben wir Chancen im Minutentakt, dennoch führte der HC Wien nach 25 Minuten mit 2:0. Der 3:0 Endstand entsprach zwar nicht dem Spielverlauf, aber unsere Jungs müssen heuer vermutlich noch einiges an Lehrgeld bezahlen.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum