Herren behalten blütenweiße Weste

Präserl, Saturday, 01. October 2022, 22:43 (vor 585 Tagen)

auch im dritten Saisonspiel bleiben "die Jungs aus dem 17ten" ohne Punkteverlust. In einem ausgeglichenen Spiel hatte der HC Wien den besseren Start, ohne wirklich gefährlich zu werden. Wir vertändelten zu viele Bälle im Aufbau, kamen selten ins gegnerische Viertel.

Die erste Chance saß aber dann gleich, Marcin setzte sich durch und Paul D. verlängerte seine Serie und scorte im Rutschen zum 1:0.

Danach folgte unsere schwächste Phase, der HC Wien übernahm das Kommando und kam zu mehreren Top-Chancen. Unser Betteln um ein Tor rächte sich, nach einem kollektiven Schläfchen in der Abwehr glich der HC Wien zum 1:1 Pausenstand aus.

Zum Glück haben wir derzeit das Selbstvertrauen und die Unbekümmertheit, um solche Rückschläge zu verkraften. Mit dem dritten Viertel wurden wir wieder spielbestimmend, unser Mittelfeld holte viele Bälle, gab sie aber leider auch oft wieder im Gegenzug ab.

Ein Angriff über mehrere Stationen und einem scharfen argentinischen Zuspiel von links von Pedda später spritzte Bartek in den Ball und lenkte zum 2:1 ab.

Gegengleich wenige Minuten später ein Angriff über rechts, Pedda knallt in den Schußkreis zu Bartek, der nimmt den Ball perfekt an und trifft via argentinischer Backhand zum 3:1 Endstand.

Erfreulich, dass der anhaltende Erfolg mittlerweile viele Väter hat. Beide Goalies hielten heute, was es zu halten gab, Scholzi gab den Dirigent in einer gefestigten Defensive, im Mittelfeld funktioniert die Achse mit Basti, Pedda, Patrick und Niki immer besser.

Und vorne strahlen nahezu alle Offensivspieler Torgefährlichkeit aus, Yannick, Paul 1+2, Marcin und Bartek sorgen für viele Treffer in der heurigen Saison.

Nächste Woche steht das Bezirksderby an, um 12:00 Uhr startet das High Noon als Auftakt des Oktoberfestes im Post SV Hockeypark.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum