Weiterhin Licht und Schatten

Präserl, Sunday, 27. November 2022, 18:17 (vor 487 Tagen)

Grell leuchtete heute der Weihnachtsstern der HC Hernals. Im Morgenspiel in der Wiener Stadthalle rangen die jungen Wilden in einem dramatischen Spiel den HC Wien nieder.

Mit einem 3:3 ging es in die Pause, nach der Seitenwechsel erhöhten wir befreit aufspielend sogar auf 5:3. Kurz ging die Ordnung verloren, der HC Wien glich innerhalb von wenigen Augenblicken aus und erhöhte auf 6:5. Hernals war allerdings nicht gewillt nachzulassen und Yannick traf 2 Strafecken zum 7:6. Dramatik pur dann in der Schlussminute. HC Wien nahm den Goalie vom Platz, Paul B. kam im Schusskreis alleine an den Ball, doch ein HC Wiener hinderte ihn regelwidrig am Treffer. Paul D. trat zum fälligen Penalty an, scheiterte aber an der Stange.

Im Gegenzug holte der HC Wien eine Strafecke, die Jan im Rauslaufen abwehrte. Der Schiri entschied auf Körper, Penalty für HC Wien. Und auch Niko Wellan traf das Tor nicht, die Revanche für die gestrige Niederlage unserer Postherren gegen HC Wien war gelungen.

Vor allem die Grundfünf um die spielfreudigen Pauls, einem bärenstarken Yannick und dem Bollwerk Jan und Samu in der Abwehr machte dem HC Wien das Leben schwer. Gepaart mit einer hervorragenden Goalie-Leistung von Lorenz, einer spielerischen Topleistung von Henri und toller Unterstützung von Raphael, Peter und Nico holte der HC Hernals verdient den 2. Sieg im 4. Spiel.

Dramatik pur dann auch beim Spiel unserer ersten Herren gegen den WAC. Spielerisch ging bei uns heute wenig zusammen, kämpferisch passte die Leistung allerdings. 3:1 führten wir zwischendurch, danach mussten wir uns mehrfach bei Jakob bedanken, dass es nur 3:5 aus unserer Sicht stand. 3 gelbe Karten und 9 Minuten in Unterzahl drehten das Spiel komplett.

Mit dem Mute der Verzweiflung und leider auch oft mit dem Kopf durch die Wand versuchten wir in den letzten Minuten die Wende herbeizuführen. 2 Tore von Marcin und eine verwandelte Ecke von Scholzi später lagen wir plötzlich wieder in Führung. Der WAC schlug zurück, ein schlecht verteidigter Angriff führte 3 8 Sekunden vor dem Schlusspfiff zu einer Strafecke und zum Ausgleich.

Im darauf folgenden Penaltyschießen entschied der 6. Penalty zu unseren Gunsten, ein Happy End eines Wochenendes, bei dem uns die spielerische Leichtigkeit fehlte.

Die ersten Punkte holten unsere Damen mit einem 7:1 gegen den HC Wien. Nächste Woche gegen Wr. Neudorf folgt das nächste Schnittspiel.

Die dritten Herren erlitten einen Rückschlag, gegen die 3. Mannschaft des AHTC war wenig zu holen wie der 1:6 Endstand beweist.

Here we go
Clemens

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum