U14-Mädels im FinalFour Halbfinale

Kurti, Monday, 06. March 2023, 17:29 (vor 415 Tagen)

Vorerst noch zum Halbfinale: Post ging als Dritter des Grunddurchganges in das FinalFour, hatten das direkte Duell gegen Halbfinalgegner WAC in der Gruppe 1:2 verloren, trotzdem machte man sich berechtigte Hoffnungen ins Finale zu kommen. Alle Duelle waren sehr eng, wir nicht immer komplett, doch diesmal standen die Vorzeichen gut.

Wir begannen auch gleich aggressiv und laufstark und schnürten die WAC-Mädels in deren Hälfte ein. Chance um Chance, Ecke um Ecke wurde herausgespielt, was fehlte waren die Tore. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Das Blatt wendete sich auch in Hälfte zwei nicht, abermals Chancen und Ecken, insgesamt waren es dann acht. Die 7. führte dann zu einem 7er und da trat mit Vicky P. die wohl beste Spielerin des Tages an und verwertete zum hochverdienten 1:0. Eigentlich hätte das Match längst entschieden sein sollen, doch bei 1:0 ist natürlich alles offen.

Extreme Hektik dann gegen Ende, 1:10 vor Schluss Grüne Karte für Post, 15 Sekunden später Gelbe Karte für Post. WAC versuchte natürlich alles um zum Ausgleich zu kommen, doch die drei Post-Mädels verteidigten sich geschickt. Dann der fatale Irrtum: Die Zeitnehmung schickt unsere Spielerin mit "Du darfst wieder rein" ca 10 Sekunden vor Schluss wieder aufs Spielfeld. Da aber zwei Mädels von uns draußen saßen, nahmen es auch beide als Aufforderung wahr und plötzlich waren beide drinnen und mitten im Spielgeschehen. Dem Schiri blieb nichts anderes übrig als nochmal Gelb und damit Gelb-Rot für Vicky P. zu zeigen, zusätzlich natürlich noch eine Ecke, die aber mit vereinten Kräften abgewehrt werden konnte. Damit hochverdient den Finaleinzug geschafft, aber leider eine starke Spielerin für das Finale wegen einer Sperre verloren.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum