U18W mit klarem Sieg gegen HC Wien

Kurti, Thursday, 15. June 2023, 12:10 (vor 317 Tagen)

Die 18er-Mädels spielen noch um den Titel und wollen nach dem eher unnötigen Remis zum Auftakt diesmal gegen HC Wien performen. Ein Sieg muss her, vor allem weil wieder fast alle an Board sind. Die ersten Minuten gehören noch HC Wien, doch schön langsam läuft die Maschine bei den Postlerinnen an. Mit schönen Spielzügen kommt man immer wieder in den Schusskreis und Lisa eröffnet an ihrem Geburtstag den Torreigen. Bei HC Wien fehlen zwei wichtige Spielerinnen und so hat man es natürlich schwer gegen die aufspielende Posttruppe. Das zweite Drittel bringt zwei Tore von Fe, wobei das zweite Tor ein Jubiläumstor war: Wir gratulieren Fe zum 200. Tor für den Post SV, sie ist mit ihrer Geschwindigkeit und Athletik einfach eine Tormaschine!

Nach der Pause nimmt Post ein wenig den Fuß vom Gas, Lisa gelingt aber noch ein Tor aus einem 7er und und Fe scort noch ein drittes Mal im letzten Viertel. Ein souveräner 5:0 Sieg, weil auch die junge Sofie im Tor zwei Ecken entschärfen kann. Im Schlussabschnitt wären sicher noch fünf weitere Tore möglich gewesen, doch zu leichtfertig vernebelte man hier die Chancen. Sollte im Herbst noch die eine oder andere nach einer Hockeypause wieder zum Team stoßen, wird es für die Gegnerinnen schwer werden.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum