Mädchen erkämpften sich 2:1 Sieg gegen Slowakei

Thomas, Tuesday, 23. September 2008, 15:40 (vor 5665 Tagen)

In einer spannenden und sehr engagiert geführten Partie haben sich die Mädchen am Postplatz gegen die Slowakei mit 2:1 durchgesetzt. Auch wenn es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten war, geht der Sieg unserer Mädchen voll in Ordnung (Wir sehen das natürlich gaaaanz unparteiisch). Wieder einmal überzeugte nicht nur der Einsatz Aller über die ganze Spielzeit, sondern auch die taktische Disziplin und das sehr gepflegte Zusammenspiel.
Das 1:0 in der fünften Minute stammte direkt aus dem Lehrbuch. Corinna erkämpft sich den Ball rechts im Mittelfeld und geht am Flügel durch. Ihr Pass in die Mitte wird von Babsi schon im Schusskreis zu Marta verlängert, die trocken ins Eck versenkt. "Weltklasse" war der Kommentar von Manfred, der für Paul gecoacht hat. Vier Ecken bringen in Folge zwar nichts, aber in Minute 19 pfeift der Schiedsrichter Siebenmeter, den Lisa sicher zum 2:0 verwandelt. In der Schlusssekunde der ersten Hälfte schaffen die Slowakinnen dann noch den Anschlusstreffer.
Die zweite Hälfte brachte keine Tore, aber drei Ecken auf jeder Seite und von beiden Mannschaften einige schöne Torschüsse. Dazwischen noch ein Tor des PostSV, das von Schiedsrichter nicht gegeben wurde, weil der Schuss von außerhalb des Schusskreises gewesen sei. Die achtköpfige Fangruppe und die drei Betreuer unserer Mädchen haben das zwar anders gesehen, aber ein großes Lob der Mannschaft, die sich ohne Streiterei mit dem Schiri den Ball schnappte und weiterspielte. Insgesamt also eine sehenswerte mannschaftliche Leistung mit neun sehr engagierten Mädchen. "Sehr konzentriert und taktiktreu" lobte denn auch Manfred hinterher "das bisher schwerste Spiel" unserer Mädchen. Manfred selber ging aber auch engagiert zur Sache - bis zu einer Ermahnung des Schiedsrichters. Ihm ein großer Dank, dass er für Paul eingesprungen ist!;-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum