Lang, lang ist´s her..

Eva, Saturday, 20. September 2008, 23:24 (vor 5690 Tagen)

Ich gehöre ja nicht zu denen, die von den guten alten Hockeyzeiten reden, mir ist das heute shon viel lieber. Aber heute musste ich beim Herren B Spiel gegen Graz, an vergangene Zeiten denken. Ist es wirklich schon 15 Jahre her, dass Poppe Werner unseren Christoph als Baby im Arm hielt> Heute spielen sie als Kumpel in einer Mannschaft - unglaublich. Christoph und Patrick gestern noch im Kinderwagen und heute gehören sie schon zur Herrenmannschaft. Schön ist es zuzusehen, wie Jung und Alt zusammenwachsen.
Es ist zwar nicht immer leicht wenn Väter und Söhne (Chrisi und Walter, Werner und Patrick) in einer Mannschaft spielen zum Zusehen aber ein wahres Vergnügen (selbst Opschi hätte noch einmal gern in den Generationskampf eingegriffen). Selbst bei Werner gab es heute keine "Ausraster".
Viel zum guten Spiel trugen die beiden Schiris bei, die sich nie in den Vordergrund drängten und doch souverän waren. Sehr faire Gegner waren auch die Grazer, die leider nur neun Spieler aufwarten konnten.
Der ganzen Mannschaft gebührt heute ein großes Lob, aber ich hoffe es ist mir niemand böse, wenn ich einen Spieler hervorhebe - nämlich unseren Mister "Superpost". Er spielt für mich Hockey wie aus dem Lehrbuch. Seine Schnelligkeit setzt er nicht ein, um mit dem Ball noch schneller zu werden, sondern um sich ständig freizulaufen und so ist es für seine Mitspieler nicht schwer ihn immer anspielen zu können. Aber mit den Ball geht er den geraden Weg Richtung Tor, oder "bedient" seine Mitspieler mit schönen Flanken. Er zeigt viel Übersicht und zeigt, dass man nicht unbedingt der "Dribbelkönig" sein muss, um trotzdem zu den Besten zu gehören. Ich würde mich freuen, wenn ich mit meiner Meinung nicht allein dastehen würde.
Ich wünsche der Mannschaft noch viele schöne Spiele und vorallem weiterhin gute Schiris (wie man vom Damenspiel gehört hat, ist das ja nicht selbstverständlich, aber da war halt mit Geschl wieder die Überheblichkeit am Werk)
LG Eva
P.S Übrigens das Spiel endete 6:2

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum