Besuch bei den Hockeyzwergen

Eva, Monday, 22. September 2008, 00:06 (vor 5694 Tagen)

Unser "Hockeykindergarten" musste heute gegen die starke Mannschaft des WAC spielen. Ein einziger Spieler der gegnerische Mannschaft hatte in etwa die Körpergröße unseres Teams. Alle anderen waren ein bis zwei Köpfe größer und trotzdem erzielten unsere Kids das bis jetzt beste Ergebnis. Nach einer 28:0 und 25:0 Niederlage, landeten heute nur 17 Bälle in unserem Tor. Den Rest der Schüsse vernichtete unser Goalie, der heute vorallem in der ersten Hälfte über sich hinauswuchs. Ganze 7 Tore ließ er nur zu, obwohl ihn die Verteidigung allzu oft im Stich ließ. Mit Paul und Andreas haben wir zwar schon zwei Spieler, die sich mit den Regeln ein bisschen auskennen, aber in der Verteidigung wollen sie eigentlich nicht spielen. Lieber wäre ihnen wenn sie endlich ein Tor erzielen könnten. So bekam ich von Paul auf die Aussage: er solle weiter hinten spielen, damit wir weniger Tore bekommen, die lakonische Antwort: na das macht ja nichts.
Aufgrund dieser Aussage ist es schon gerechtfertigt, dass man diese Mannschaft genannt hat. Den Kids macht es Spaß und das Ergebnis ist ihnen nicht wichtig. Dieses Engagement wird sich in zwei, drei Jahren sicher bezahlt machen und wir werden wieder eine recht erfolgreiche U10 haben.
Heute hat man wieder deutlich gesehen, dass 6,7-jährige Kids noch keine Konzentration für ein ganzes Spiel haben. War man in der Halbzeit eins, noch richtig bei der Sache, hat man in Halbzeit zwei deutliche Konzentrationsschwächen gesehen.
Da einige Kids noch nicht wissen, was sie eigentlich machen sollen, ein Tipp von mir. Ich glaube, auch Kids sind schon "käuflich". Und so denke ich, könnte man versuchen, die Kids zu motivieren, indem man ihnen verspricht, sollten sie dem Gegner etwa zehn Mal den Ball wegnehmen, dann gibt es eine kleine Überraschung. Ich komme gerne für die Kosten auf. (Müssen ja nicht wissen, dass es am Ende für alle eine Überraschung gibt)
lg und gegen Dornbach gibt es dann sicher das "Gigantenduell"

Besuch bei den Hockeyzwergen

kurti, Monday, 22. September 2008, 10:55 (vor 5694 Tagen) @ Eva

Als Papa der Jüngsten, die auch noch ihr erstes Match bestritt, musste man natürlich auch dabei sein. Dass sie überhaupt bei einem Match mitspielt, ist nur ihrem emotionalem Schub des letzten halben Jahres zu verdanken. Bisher war das "Match" nur was für Buben. Als soeben 6-jährige und Schulanfängerin war es heute natürlich (trotz des 0:17) ein großes Erlebnis. Sie war aber voller Stolz und die wichtigste Nebensache der Welt, das Ergebnis, relativiert sich ja, ob dieser Aussage von ihr heute morgens:

Nachdem ich ihr erklärt habe, dass schon ein Bericht vom Match im Internet steht, hat sie mich gefragt: "Papa, steht da auch wie viel wir gewonnen haben>" darauf ich: "Du, ich glaube ihr habts verloren", darauf sie: "Na gut Papa, dann sag mir halt, ob da steht wie wenig wir gewonnen haben!"

Alles nur eine Frage der Sichtweise und des positiven Denkens. Auf gehts Post-Kiddies!

Danke an Sabine für die tolle Matchbetreuung.

kurti

Besuch bei den Hockeyzwergen

Eva, Monday, 22. September 2008, 13:41 (vor 5694 Tagen) @ kurti

Wird wohl zum Spruch des Monats werden. Noch ein Wort zu den Mädels. Vor ca zwölf Jahren starteten zwei Mädels namens Denise und Jenny auf den damaligen Naturrasen die ersten Hockeyversuche. Viel lieber war ihnen aber Blumenpflücken, und so erhielten sie von der damaligen Trainerin den Namen Blumenkinder. Die Blumenkinder sind heute Leistungsträger in der ersten Damenmannschaft. Wir alle hoffen dass wir die heutigen "Blumenkinder" in spätestens zehn Jahren in der Damenmannschaft bewundern köhnnen.
Auch von mir Anerkennung an alle die bei diesem "Sauwetter" ihre Kids brachten und am Spielfeldrand ausharrten. Es war wahrlich ungemütlich.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum