Bestes Saisonspiel + erste Niederlage der U/10A

Sabrina, Sunday, 05. October 2008, 20:01 (vor 5681 Tagen)

Eines einmal vorweg: Unsere (Eure) Kinder müssen wirklich immer sehr brav sein, denn nach absoluten Tiefsttemperaturen gestern herrschte heute wieder von in der Früh weg strahlender Sonnenschein. Ein richtiger Traumtag, wo es einem nicht leid tut, dass man früh aufstehen muss und den halben bis ganzen Tag an der frischen Luft verbringen darf (muss).
Im ersten Spiel gegen Universitas schien dann auch in meinem Herzen die Sonne, denn die Kinder spielten zum ersten Mal in dieser Saison echt schön zusammen. Dieses Mal hat jeder Einzelne in der Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute seinen Teil zum Sieg beigetragen (das Spiel endete 8:2). Die Verteidigung war konzentriert und engagiert und von der Mitte bis in den Sturm gab es wirklich schöne Kombinationen, die nicht immer nur über Fabi gingen. Auch die kleinen Korrekturen in der Halbzeit, die hauptsächlich die Ausführung der langen Ecken betraf, wurden sofort umgesetzt. Einziger Minuspunkt blieb zum Teil die Chancenauswertung, denn einige Stürmer verhauten 100%ige Sitzer. Erst gegen Spielende merkte man den Leistungsträgern schon ein bisschen Müdigkeit an – verständlich, denn sie hatten echt super gekämpft und waren alle viel gelaufen.
Diese beiden letztgenannten Dinge sollten uns dann beim zweiten Spiel gegen Arminen zum Verhängnis werden. Vor allem die Müdigkeit machte sich nach nur einem Match Pause immer mehr breit. Bei den jüngeren Spielern fehlte dann auch langsam die Konzentration, und Benedikt musste krankheitsbedingt überhaupt nach der Pause w.o. geben (hoffentlich geht es ihm schon besser!!!). Dadurch hatten wir keine echten Tauschoptionen mehr, und alle Leistungsträger mussten durchspielen, auch wenn sie nach den beiden U/10-Spielen gleich noch ein U/12-Spiel auf ihrem Programm hatten (super Ansetzung!).
Dennoch wurde auch gegen Arminen toll gekämpft und gerackert, je nachdem wie lange die Kräfte bei jedem Einzelnen durchhielten. Wir gingen auch durch einen Penalty von Fabian in Führung, doch fast im Gegenzug kassierten wir den Ausgleich. Den Führungstreffer von Arminen konnte Sebi ebenfalls durch einen verwerteten Penalty ausgleichen. Dazwischen konnte sich unser Goalie Max einige Male auszeichnen, indem er alle Penaltys der „Schwarzen“ großartig parierte und sich auch sonst voll „hinein haute“.
Das 2:3 für Arminen konnte Max jedoch auch nicht verhindern. Danach hatten wir 3x die Chance wieder durch Penaltys auszugleichen, aber Michi, Konsti und Paul vergaben alle ganz knapp. Als dann kurz vor Spielende noch das 2:4 fiel, war die Luft dann endgültig draußen. Fabi hätte noch die Chance auf Ergebniskorrektur gehabt (wieder per Penalty), aber auch er scheiterte.
Trotzdem können wir viele Erkenntnisse aus diesem Spiel für das Frühjahr mitnehmen, und wenn wir uns in der Halle auch noch technisch ein bisschen weiterentwickeln können (wovon ich überzeugt bin!!!), dann ist immer noch alles drinnen. Ich bin jedenfalls mit allen Spielern heute sehr zufrieden gewesen – es muss sich keiner einen Vorwurf machen.

Bestes Saisonspiel + erste Niederlage der U/10A

Sebastian, Sunday, 05. October 2008, 21:46 (vor 5681 Tagen) @ Sabrina

Lieber Max!

Ich finde,daß du heute im Tor sehr gut gespielt hast und damit wirklich unser "penaltykiller" bist!:-D

Liebe Grüße

Sebi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum