Ein heißes Wochenende

Eva, Monday, 23. June 2008, 16:09 (vor 5758 Tagen)

Ein heißes Wochenende hat glückliche Sieger, traurige Verlierer und schönes Hockey im Hockeypark des PSV gebracht.
Vielleicht sind gerade wieder in den Finalspielen nicht alle Erwartungen in Erfüllung gegangen, aber Finalspiele haben eben eigene Gesetze.
Eines dieser Gesetze hieß: Schiris müssen bei 60 Grad Bodentemperatur mit langer Hose pfeifen. Die, die es nicht gemacht haben, haben um nichts schlechter gepfiffen.
Beim Mädchenfinale setzten sich wieder einmal die Arminenmädchen gegen den Post SV durch. Hier "geigten" die Schwarz-Weiß Mädels bis zum 1:0 gewaltig auf, dann erwachten die Rot-Weiß Roten, kamen zu vielen guten Möglichkeiten, die auch vom Schiri leider durch öftere Nichtanwendung der Vorteilsregel zunichte gemacht wurden.
So gab es den Endstand von 1:0 für SV Arminen.
Bei den Burschen standen HC Wien und WAC im Finale. Der HC Wien zeigte sich nicht in der erwarteten Bombenform und musste schon wie am Tag vorher im Spiel gegen den AHTC (Endstand 2:1 für HC Wien) kämpfen um zu einen knappen Sieg zu kommen.
Auch hier erwachte der WAC erst so richtig nach dem 1:0, glich dann aus und fast im Gegenstoß erzielte der HC Wien den Führungstreffer.
Der WAC vergab in der Folge unzählige Chancen und so konnte sich HC Wien als Meister küren.
Sehr schönes Hockey zeigte uns die weibliche Spielgemeinschaft Post SV/SV Arminen. Im ersten Spiel gegen AHTC/HC Wien stimmte das Zusammenspiel noch nicht so perfekt, im Spiel gegen Mödling und Linz/Wels/Traun fuhren die Mädels über beide Mannschaften und erzielten hohe Siege.
Ich denke den Mädels hat´s richtig Spaß gemacht.
Leicht hatte es an diesem Wochenende wohl niemand. Die extreme Hitze machte SpielerInnen, Betreuern,Schiris, Fans und auch den Kantinenleuten schwer zu schaffen.
Es ist alles ohne Zwischenfall gut abgelaufen und der Post SV freut sich schon auf das nächste Turnier.
Besonders erwähnenswert natürlich wieder die beste Jugendreferentin die der ÖHV je gehabt hat. Sie harrte wie bei jedem Finalspiel der Nachwuchsmannschaften bis zum "bitteren" Ende durch und überreichte den erfolgreichen Mannschaften noch die Medaillen.
Wünsche allen Herrenmannschaften noch ein erfolgreiches kommendes Wochenende und im Herbst geht´s wieder von vorne los.
Neue Kinder, neue Mannschaften, derselbe Sport.
lg Eva

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum