Schwere Entscheidung

Eva, Saturday, 01. November 2008, 19:13 (vor 5663 Tagen)

Eigentlich war ich schon auf den Weg in die Tellgasse, als mir Silvia mitteilte, dass die U10 (U9 mit Fabian als Verstärkung von der U10) auch ihr erstes Spiel gewonnen haben und nun am Nachmittag gleich drei Spiele hintereinander haben.
Also ließ ich mir von Sabrina ausführlich über die U10 und Mädchen berichten und machte mich am Weg nach Neudorf.
Bereuen musste ich es nicht, denn alle drei Spiele wurden gewonnen und die Freude der Kleinsten war schon sehr emotional.
Ich möchte hier mit den Bericht den Betreuern nicht dreinpfuschen, aber sie können ja noch aus ihrer Sicht berichten.
Vorerst die Kids kämpften zum Teil gegen zwei Kopf größere, aber das machte ihnen gar nichts aus.
Mit Jan hatten sie einen Tormann der sowieso nicht zu bezwingen war und trotzdem durch einen Mannschaftsbeschluss im letzten Spiel erst zum “im Tor zu spielen” vergattert wurde. Die Entscheidung war richtig, Jan sensationell.
In der Verteidigung kam man an Valentin nur schwer vorbei, an Fabian gar nicht. Im Sturm wirbelten Paul, Andreas , Benjamin und Mira herum. Bei Paul sah man schon seine Erfahrung vom Vorjahr und bei Andreas merkt man, dass er viel mit seinen älteren Brüdern übt. Mira und Benjamin (der jüngste mit gerade sechs Jahren) haben , denke ich, heute schon viel dazugelernt.
Die Befürchtungen der Betreuer, die 6,7 und 8 jährigen könnten zwar konditionell aber nicht mental mithalten, bestätigte sich im letzten Spiel.
Hier merkte man, dass die Konzentration schon weitgehend weg war und trotzdem schafften es die Kleinen gegen den schwersten Gegner auch noch voll zu punkten.
Ich tue es nicht gerne, denn ich will nicht meine eigenen Enkelkinder hervorheben., aber was Fabian heute wieder geleistet hat, war wirklich sensationell. Das spielerische Element will ich gar nicht hervorheben, aber eine solche läuferische Leistung muss man erst einmal zusammenbringen. Für mich ist er der Forrest Gump des Hockeysports. Er läuft und läuft und läuft.
Und heute habe ich zum ersten Mal in seiner Hockeykarriere einen müden Fabian gesehen., der nach vier Spielen und unter Dauerstress erschöpft aber glücklich auf der Bank saß.
Ich wünsche alle Mannschaften für morgen noch viel Spaß und den einen oder anderen Sieg.

P.S: Neben Fabian erzielten noch Paul, Andreas und Valentin Tore

Schwere Entscheidung

: )), Saturday, 01. November 2008, 19:28 (vor 5663 Tagen) @ Eva

Das heißt also du kommst morgen in die Tellgasse >:lookaround:

Schwere Entscheidung

Eva, Saturday, 01. November 2008, 20:05 (vor 5663 Tagen) @ : ))

Vielleicht kann ich mit Günther noch einen Kompromiss schließen und mir ein Spiel in der Tellgasse anschauen und dann, sollte unsere U9 ins Finale kommen, nach Neudorf fahren.;-) ;-)
Sollte mir dies nicht gelingen, werde ich mich von der U10 freikaufen. Ich werde keinen Bußgang nach Canossa machen, ich glaube "Gummizeug" ist den Kids lieber.:-P :-P
Ich möchte mir aber wirklich ein Spiel ansehen.

Schwere Entscheidung

Süffi und Andi, Saturday, 01. November 2008, 20:52 (vor 5663 Tagen) @ Eva

Gut - also wenn alle so brav gleich noch Berichte schreiben, müssen wir wohl auch noch. Ich bin allerdings sehr froh, dass ich nur noch tippen muss und meine Stimme schonen kann. Die Stimmbänder haben heute etwas gelitten. ggg Andi und ich haben das Coaching dieser U9 + Fabi Mannschaft nur übernommen, weil Sabine in der Tellgasse ihre Schiriprüfung ablegt und daher leider nicht dabeisein konnte. Ich gebs zu - ein bisschen Skepsis war dabei - das frühe Aufstehen liegt den Ukis nicht. Doch jetzt können wir nur sagen - es hat sich mehr als gelohnt. Wir sind unglaublich stolz auf diese 7 Kids (das letzte Spiel bestritten wir sogar ohne Tausch!!!!!) und es war jedes Match eine wirkliche Freude. Für uns war das Wichtigste vor dem ersten Spiel, dass die Kinder 27 Minuten Konzentration aufbringen können. Allein der Glaube daran fehlte ein wenig. Aber wir sollten es eigentlich schön langsam wissen - die Kleinsten können oft am meisten überraschen. Alle kämpften, rackerten, jubelten und setzten sich bis zur Schlusssirene mit aller Kraft ein. Wir wollen heute noch niemanden besonders hervorheben. Vielleicht schaffe ich es morgen noch einzelne Spielerkritiken zu schreiben. Ich kann mich jetzt nur wundern, wie die Kinder 4 Spiele heute geschafft haben - Andi und ich sind ohne Match stehend ko. Wir freuen uns schon auf zwei sicher tolle Spiele morgen. 9.30 Uhr wartet der erste Gegner und dann....... ja mal sehen, um welchen Platz die Kids kämpfen dürfen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum