Die "Helden" aus der Tellgasse

Sabrina, Sunday, 02. November 2008, 19:59 (vor 5662 Tagen)

Nachdem mein Bericht sicher wieder zu lange wäre, teile ich ihn gleich in zwei Teile und schreibe hier noch ein paar Zeilen für jede(n) persönlich:

Patrick: Eine unserer Tormannentdeckungen dieses Wochenendes. Furchtlos hat er sich in die Schlacht geworfen und gehalten, was zu halten war. Sehr beweglich und aktiv war er stets ein aufmerksamer Goalie, der der Mannschaft den nötigen Rückhalt gegeben hat. Als Feldspieler konnte er sich auch in die Torschützenliste eintragen.
Paul: Unsere zweite Entdeckung im Tor. Nachdem unser „Einsergoalie“ Max ausfiel, war er der Erste, der sich bereit erklärte, das Tor zu hüten. Im ersten Spiel noch nicht sehr geprüft, konnte er gegen Dresden so richtig glänzen und entwickelte sich zum echten Penaltykiller!
Michi: Absolut solide und beinahe unersetzlich auf der linken Verteidigerposition, die sicher eine der schwierigsten ist (ich weiß, wovon ich spreche, denn ich hatte diese Position viele Jahre lang inne!). Immer ruhig und wenn er einmal den Ball verliert, pfeilschnell wieder hinten. Ihn muss man immer erst 3x überspielen, bis man vorbei ist.
Benedikt: Unser „Kleinster“ ließ sich auch von großen Gegnern nicht schrecken und er hielt stets tapfer dagegen. Manchmal wird er halt einfach weggedrückt, weil ihm die nötige Kraft fehlt. Aber dafür hat er die Ausdauer sich wie ein Terrier in sein Opfer zu verbeißen. Manchmal hat er noch seine Träumerleinphasen, und an seiner Schiebetechnik müssen wir auch noch arbeiten, aber das kriegen wir schon hin!
Konsti: Ein Mittelmann, wie man ihn sich nur wünschen kann. Pfeilschnell und quirlig. Kaum geht vorne ein Ball verloren, ist er schon wieder hinten und hilft in der Verteidigung aus. Scheint ein nimmer müde werdender Motor zu sein. Einer der Wenigen, die das Brett immer ganz am Boden haben, was in der Halle einfach das Wichtigste ist.
Sebi: Kann sich zu einem echten Mannschaftsführer entwickeln. So mannschaftsdienlich wie an diesem Wochenende habe ich ihn überhaupt noch nie erlebt. Super schöne Vorlagen, die auch sehr oft von seinen Kollegen verwertet werden konnten. Nur am Nervenkostüm und der absolut unnötigen Selbstzerfleischung bei Fehlern müssen wir noch arbeiten!
Benjamin: Sein erster Einsatz überhaupt nach nur 3 Wochen Training! Dafür kann man nur sagen: Hut ab! Da konnte man sogar schon den einen oder anderen Haken sehen! Fügt sich super in die Mannschaft ein, und auch der nötige Ernst und Ehrgeiz ist absolut vorhanden. Wird sich bestimmt sehr schnell weiterentwickeln.
Amelia: Topleistung im ersten Spiel gegen WAC als rechter Verteidiger (auch wenn sie es nicht so recht glauben wollte). Hatte ihre Gegner jederzeit im Griff. Nur am Selbstvertrauen mangelt es total. Trau dich ruhig mit ein bisschen mehr Pfeffer reinzugehen. Die Gegner müssen sich vor dir fürchten, so scharf solltest du ihnen die Bälle vorbeischießen. Du tust auch dem Ball nicht weh, wenn du ihn ein bisschen härter anspielst!
Emanuel: Hat uns bei diesem Turnier ausgeholfen und sich dank Sebis Vorlagen von rechts gleich einige Male in die Torschützenliste eintragen können. Danke für deine Unterstützung, sonst hätten wir die beiden heutigen anstrengenden Spiele mit nur einem Tausch bestreiten müssen!

So, jetzt rastet euch einmal bis Donnerstag ordentlich aus, denn dann gehen wir eifrig daran unsere heute gesehenen Schwächen zu verbessern, damit wir dann in der Meisterschaft so richtig Gas geben können. Und ich glaube, ich brauche nach diesen nervenaufreibenden Spielen auch eine kleine Pause, denn ich fühle mich so k.o. als ob ich 4 Spiele mitgespielt hätte.

PS: Herzlichen Glückwunsch an die andere Post-U/10 (U/9)-Mannschaft, die beim Turnier in Wiener Neudorf den Turniersieg einfahren konnte! Super!!!

Die "Helden" aus der Tellgasse

Daniela, Sunday, 02. November 2008, 22:37 (vor 5662 Tagen) @ Sabrina

Liebe Sabrina!

Vielen herzlichen Dank für deinen sehr langen und vor allem persönlichen Bericht von diesem Wochenende.
Auch ich möchte hier nochmals der sehr engagierten und vor allem läuferisch starken Mannschaft(vor allem KONSTI - aber auch Sebi)zu dieser Leistung gratulieren.Ihr seid ein tolles Team uns es war eine Freude euch zuzusehen!:clap:

Alles Liebe Daniela

Danke auch an Alexander für seine Berichte!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum